CSR
Soziales Engagement bei pilot
Corporate Social Responsibility liegt uns am Herzen
Seit 2013 engagieren wir uns als verlässlicher Partner der Hamburger Stiftung Kinderjahre. Ihren Leitgedanken, gleiche Chancen für alle Kinder zu ermöglichen, teilen wir getreu unserem Motto:
Von hier aus in die Zukunft.
Unser soziales Engagement umfasst dabei die drei Corporate-Social- Responsibility-Säulen: Lernen, Helfen und Geben. Durch unsere CSR-Aktivitäten fördern wir Schulkinder nachhaltig, ermöglichen ihnen Teilhabe und Freude.
Lernen: pilot Medienclub
Ein sicherer Umgang mit Medien: das Ziel des pilot Medienclubs – unseres eigens für Viertklässler entwickelten Workshop-Programms. Bereits seit 2013 engagieren sich piloten dafür ehrenamtlich an Hamburger Grundschulen.
Das CSR-Projekt entstand innerhalb der Initiative „Learning Kids“ und sensibilisiert die Kinder spielerisch im Umgang mit dem Internet und digitalen Medien. Zudem schulen wir ihre Kompetenzen für die Auseinandersetzung mit Werbung als Teil der Medienwelt.
Das Highlight zum Abschluss des Corporate-Social-Responsibility-Programms: ein Besuch an unserem Hamburger Standort. Dort erleben die Schüler den Agenturalltag und entwickeln gemeinsam mit unseren Experten ein Out-of-Home-Werbemotiv.
Wir helfen –
mit dem pilot Social Day
Einmal im Jahr beweisen pilot-Mitarbeiter auch körperlich ihr soziales Engagement: Sie unterstützen in ihrer Freizeit die Stiftung Kinderjahre mit handwerklich orientierten CSR-Aktionen vor Ort.
In den vergangenen Jahren haben wir u. a. in Schulgärten gearbeitet, eine Boulderwand gebaut und einen Schulteich angelegt.
pilot Spenden
Um Initiativen oder Partnerschulen der Stiftung Kinderjahre gezielt zu unterstützen, leistet pilot auch Spenden.
So verschenken wir regelmäßig im Rahmen unserer Corporate-Social- Responsibility-Aktivitäten Computer-Ausstattungen für den Medienunterricht an Hamburger Schulen.
Kontakt
Julia Weber
Managerin Corporate Events
+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de
Mehr zu pilot: