pilot Social Day in Hamburg

Hamburger pilot*innen engagieren sich erneut für die Stiftung Kinderjahre

24.11.2023

pilot und die Stiftung Kinderjahre

Seit 2013 arbeitet pilot eng mit der Stiftung Kinderjahre zusammen, die sich mit Herzblut für die Chancengleichheit und die Förderung von Kindern einsetzt. Neben dem jährlichen Social Day veranstalten wir im Rahmen unserer Kooperation außerdem den pilot Medienclub, bei dem unsere Medientrainer*innen die Medienkompetenz von Kindern schulen.

In acht Schritten zum Schulgarten

Als die Helfer*innen am 18. November bei bestem Wetter an der Stadtteilschule Lurup eintrafen, stand die Tafel mit dem Masterplan schon bereit. Die ersten Schritte auf der Agenda des Tages: Den Rasen von der Fläche abschälen und den Unterboden lockern. Anschließend hatten sich die Teilnehmenden die erste Pause mit Kaffee, Tee und Brötchen redlich verdient.

Am Nachmittag des erfolgreichen Social Days wurden Pflanzen für den zukünftigen Schulgarten eingepflanzt, Rindenmulch verstreut und schließlich die Gehwegplatten verlegt. Die pilot*innen freuen sich jetzt schon darauf, den Schulgarten im nächsten Frühjahr in voller Blüte zu sehen.

Soziales Engagement mit Tradition

Für viele pilot*innen ist das gemeinsame Arbeiten für die gute Sache schon zu einer Tradition geworden. In den vergangenen Jahren setzten die Hamburger Kolleg*innen noch weitere tolle Projekte um.

2019 wurden Kulissen für die Ilse-Löwenstein-Schule gebaut und im Jahr 2017 entstand ein Gartenhaus für die Stadtteilschule Lurup. Beim Social Day 2022 legten die pilot*innen ein grünes Klassenzimmer für die Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg an. Mehr zum sozialen Engagement bei pilot gibt es hier.

Kontakt

Julia Weber
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen