Über uns: Was die pilot Agenturgruppe auszeichnet

Wir nutzen die Vielfalt und die Dynamik einer Medienlandschaft, die sich grundlegend verändert. Und wir gestalten Kommunikation für Menschen, deren Medien-Nutzungsverhalten sich ebenso verändert. „Von hier aus in die Zukunft“ ist der Anspruch der pilot Agenturgruppe. Wir entwickeln innovative Ideen, um unseren Kunden in einem sich stetig wandelnden Marktumfeld einen Vorteil zu verschaffen. Gleichzeitig achten wir darauf, dass diese Ideen ihre Kraft schon heute entfalten und nachweisliche Erfolge für Marken bewirken.

pilot startete 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Aber auch die Gestaltung und Produktion von Werbekampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des Leistungsspektrums. Denn eine Trennung von Media und Kreation sowie von klassischen und digitalen Medien gehört der Vergangenheit an. Bei der pilot Agenturgruppe arbeiten Media-Profis, Kreative, Technologie-Spezialisten und Forscher eng zusammen. So entstehen in unseren Büros in Hamburg, München, Berlin und Stuttgart Kampagnen, die den Herausforderungen des digitalen Zeitalters gerecht werden.

Kernkompetenzen der pilot Agenturgruppe

Außergewöhnliche Werbeideen sind nicht mehr nur das Monopol der Kreativen. Wichtige Impulse für innovative und besonders effiziente Maßnahmen kommen heute nicht selten aus den Bereichen Media und Technologie. Je enger diese drei Bereiche – eingebettet in ein solides Forschungs-Fundament – zusammenarbeiten, desto überzeugender ist das Ergebnis. Wir haben daher bei der pilot Agenturgruppe die Grenzen zwischen Media, Kreation, Technologie und Forschung aufgelöst, um an den Schnittstellen neue Kommunikationsideen für das digitale Zeitalter entstehen zu lassen.

Media

pilot bietet Mediastrategie, -planung und -einkauf für klassische wie digitale Medien. Unsere Kunden profitieren vom großen Erfahrungsschatz unserer Beraterteams und von exklusiven, im eigenen Haus entwickelten Media-Tools.

Kreation

Ob Websites, Werbemittel, TV-Spots, Kampagnen oder Content Marketing Konzepte – unser übergreifendes Team aus Kreativen, Redakteuren und Social Media Experten entwickelt für Ihre Marke die optimale Kreativlösung.

Technologie

Diese Disziplin ist zu einem wichtigen Aspekt der Agenturleistung geworden, denn nur wer Technologie versteht und für Marken nutzbar macht, kann im digitalen Zeitalter einen Vorsprung herausarbeiten. Daher investieren wir zum Vorteil unserer Kunden stetig in individuelle Technologielösungen.

Forschung

Je komplexer die Zielgruppe und das Medienumfeld, desto wichtiger wird eine solide Datenbasis, auf der Entscheidungen für Marketingmaßnahmen getroffen werden. Ein vielseitiges Forschungsteam schafft bei pilot für alle Tätigkeitsbereiche die sichere Grundlage, um die Investments in Markenkommunikation abzusichern.

Eine Auswahl unserer Kunden

Die pilot Agenturgruppe in aktuellen Rankings

12.

pilot belegt Platz 12 im RECMA Agency Ranking

2.

pilot ist zweitgrößte unabhängige Mediaagentur

3.

pilot ist drittgrößte Digital Marketing Agentur

*Quellen: RECMA Agency Ranking (Juli 2017), BVDW Internetagentur-Ranking 2017 (Kategorie Marketing/Branding)

Corporate Social Responsibility & soziales Engagement

Als eine der größten unabhängigen Agenturgruppen Deutschlands nimmt pilot unternehmerische Verantwortung ernst. Gesellschaftliches Engagement ist uns sehr wichtig. Daher engagiert sich die pilot Agenturgruppe seit 2013 als verlässlicher Partner der Hamburger „Stiftung Kinderjahre“.

Getreu unserem Motto „Von hier aus in die Zukunft“ teilen wir den Leitgedanken der Stiftung, gleiche Chancen für alle Kinder zu ermöglichen. Wir möchten nachhaltig dabei helfen, auch Kinder aus benachteiligten Verhältnissen zu fördern und sie auf das Erwachsensein und ihre persönliche Zukunft vorzubereiten.

Unser Engagement umfasst drei Säulen: Lernen, Helfen und Geben.

 

pilot Medienclub: Für ein frühes Verständnis und einen sicheren Umgang mit Medien in der heutigen Zeit unterrichten pilot-Experten als „Medientrainer“ in einem eigens für Viertklässler entwickelten Workshop-Programm an Hamburger und Berliner Grundschulen.

pilot Social Day: Einmal pro Jahr greifen piloten als ehrenamtliche Helfer der Stiftung Kinderjahre bei einem sozialen Projekt vor Ort unter die Arme.

pilot Spenden: Um Initiativen oder Partnerschulen der Stiftung gezielt zu unterstützen, leistet pilot Spenden. So verschenken wir beispielsweise regelmäßig Computer-Ausstattungen für den Medienunterricht an Hamburger Schulen.

Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Markus Kempf

Markus Kempf

Direktor Corporate Communications

+49 (0)40 30 37 66-7868

m.kempf@pilot.de

Kristin Krohn

Kristin Krohn

Assistenz der Geschäftsführung

+49 (0)40 30 37 66-0

k.krohn@pilot.de