Retail Media
Unsere Leistungsbausteine auf einen Blick
Erfolgreiche Strategien für Marken & Händler
Wir denken Retail Media ganzheitlich: sowohl aus der Perspektive der Werbetreibenden als auch der Händler. Wir vernetzen Marken gezielt mit ihren Kund*innen an den entscheidenden Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess und helfen gleichzeitig dem Handel dabei, mit eigenen Mediaprodukten fit für die Vermarktung ihrer wertvollen Daten und der Reichweite zu werden. So schaffen wir Werbelösungen, die sowohl für den Handel als auch für die Marken maximale Wirkung erzielen.
Kund*innenverhalten verstehen und Absatz fördern
Mit Retail Media bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kund*innen gezielt am Point of Sale anzusprechen. Durch strategische Partnerschaften mit dem Handel stellen wir sicher, dass Ihre Marke präsent ist, wenn es am meisten zählt. Retail Media entfaltet sein Potenzial entlang des gesamten Marketing-Funnels. Unsere Expert*innen kombinieren entsprechende Technologien mit datengetriebenen Strategien, um Ihre Marke im Handel erfolgreich zu positionieren.
Datenbasiertes Kund*innenverständnis für die Mediaplanung
Wir nutzen Handel-Daten und Insights, um das Käufer*innenverhalten genau zu analysieren. Diese Erkenntnisse fließen direkt in den gesamten Mediaplanungsprozess ein und optimieren gezielt auch Mediakanäle außerhalb des Handels.
Neue Marktchancen für nicht-endemische Marken
Auch nicht-endemische Marken profitieren zunehmend von Retail Media. Im passenden Umfeld können Sie Ihre Zielgruppen auf neuen Wegen ansprechen und neue Marktsegmente erschließen – selbst wenn Ihr Produkt nicht im Regal steht. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die Ihre Ziele und Zielgruppe präzise treffen. Von der Konzeption bis zur Erfolgskontrolle begleiten wir Sie bei jedem Schritt.
Wir unterstützen Händler beim Aufbau ihrer Media- und Datenvermarktung. Als Operating Partner bringen wir unsere umfassende Erfahrung aus dem Agenturalltag ein, um Händlern zu einem starken Product-Market-Fit innerhalb des Media Ökosystems zu verhelfen. Unsere Leistungen umfassen unter anderem strategische Beratung beim Aufbau und der Ausrichtung Ihrer Abteilung, gemeinsame Entwicklung von Media- und Datenprodukten, Beratung zur technischen Infrastruktur, Unterstützung bei der Kampagnenumsetzung und im Vertrieb.
Nicht zuletzt engagieren wir uns aktiv für die Weiterentwicklung und Standardisierung des Retail-Media-Marktes. Unser Geschäftsführer Moritz Hoffmann ist der erste Vorsitzende der Fokusgruppe Retail Media Ecosystem im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Mit über 100 teilnehmenden Unternehmen, darunter Händler, Werbetreibende, Agenturen und technische Dienstleister, ist die Fokusgruppe die größte Interessensvertretung für Retail Media in Deutschland.