Performance Marketing

Messbarer Erfolg für Ihre Marke

Integrierte Planung
für optimale Wirkung

Unsere langjährige Erfahrung zeigt: Die besten Performance-Kampagnen entstehen, wenn Media, Kreation und Technologie sorgfältig aufeinander abgestimmt sind – ganz egal ob es um Multi-Channel-Strategien, Conversion-Optimierung oder reines Suchmaschinenmarketing geht.

Bei pilot arbeiten wir deshalb mit interdisziplinären Teams aus Performance-Marketing-Experten – falls erforderlich auch aus der Kreation und den klassischen Kanälen – für den Erfolg Ihrer Performance-Kampagne.

Mehr Performance
durch Technologie

Wir haben stets die gesamte Customer Journey entlang aller digitalen Touchpoints (Display, SEA, Affiliate, Social etc.) im Blick – und setzen auf die jeweils besten am Markt verfügbaren Technologien, um Ihre Performance-Marketing-Ziele zu erreichen.

So integrieren wir zur Aussteuerung programmatischer Performance-Kampagnen führende DSPs und DMPs im Rahmen unserer pilot Programmatic Suite. Hinzu kommen innovative Tools im Search-Bereich sowie umfangreiche Trackings und Reportings.

Unsere Perfomance-Marketing-Leistungen

SEA

Search Engine Advertising (SEA) – das Schalten von Textanzeigen auf Basis von gesuchten Begriffen – ist einer der effizientesten Kanäle im Performance Marketing und daher „Pflicht“ für jede Planung von Kampagnen zur Neukunden- und Abverkaufsgenerierung.

Profitieren Sie im Suchmaschinenmarketing von unserer engen Zusammenarbeit mit Google und Technologiepartnern. Zudem ist pilot  durch den Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) seit Jahren SEA qualitätszertifiziert – und natürlich sind auch unsere Mitarbeiter Google-Ads- und Bing-Ads-zertifiziert.

Mit SEO-Maßnahmen (Search Engine Optimization) verbessern wir die Sichtbarkeit Ihrer Website. Ein „Muss“ jeder Multi-Channel-Strategie, denn Suchmaschinen erkennen die Relevanz Ihrer Website optimal und ranken sie entsprechend hoch im organischen Index.

Zudem verzahnt unsere SEO-Strategie Content-Marketing, OnSite- und weitere OffSite-Maßnahmen. Ihr Vorteil: zusätzlicher kostenloser, organischer und konversionsstarker Traffic. Zudem realisieren wir für Sie Cross-Channel-Synergien zu SEA und Display.

Mit unserem mehrfach von Zanox ausgezeichneten Know-how unterstützen wir Sie rund um das Thema Affiliate Marketing – und helfen, die Vertriebspower Ihres Publisher-Netzwerkes zur Neukundengewinnung und Abverkaufssteigerung bei rein erfolgsbasierter Bezahlung zu nutzen.

Unsere Affiliate-Experten beraten Sie dabei umfassend zu Ihrer Affiliate- Strategie (Private Network und/oder Public Network), Ihrem Publisher- Netzwerk, möglichen Provisionsmodellen, Sicherheitsmaßnahmen gegen Betrugsfälle und Tracking-Themen.

Social Media Advertising – also die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, Twitter & Co – ist durch granulare Targeting-Möglichkeiten und attraktive Preise mittlerweile ein leistungsstarker Performance-Kanal für vertriebsorientierte Kampagnen.

Wir beraten Sie bei allen Fragen rund um die Werbung auf Social-Media- Plattformen – von der Social-Advertising-Strategie über die Kampagnenplanung bis hin zur Platzierung und der Analyse der Kampagnenperformance.

Mit Ihren Performance-Display-Kampagnen gewinnen Sie Interessenten oder Neukunden. Dabei realisieren wir für Sie sowohl klassisch eingekaufte als auch programmatische Performance-Display-Kampagnen – natürlich zu Top-Mediakonditionen.

Wir steuern Ihre Display-, Video- oder Mobile-Kampagnen auf Basis der mit Ihnen definierten Erfolgskennzahlen aus und legen dabei hohe Qualitätsmaßstäbe an. Diese zeigen sich in der Sichtbarkeit Ihrer Werbemittel, in einer hohen Targeting-Güte, der Transparenz bei der Auslieferung, der Brand Safety sowie den Anti-Fraud-Maßnahmen.

pilot ist einer der Pioniere des automatisierten, datengetriebenen Einkaufs von Media-Inventar in Echtzeit (Programmatic Buying). So liefern wir Ihre Display-, Video- oder Mobile-Kampagnen mit Performance-Zielsetzung noch zielgruppengenauer im richtigen Moment und Umfeld aus.

Wir erstellen Ihre Programmatic-Advertising-Strategie – und unsere pilot Programmatic Suite mit marktführenden DSPs sichert Ihnen dabei nicht nur die leistungsfähigste Bidding-Technologie, sondern auch den Zugang zu allen relevanten Inventar- und Datenpartnern.

Wir schaffen mehr Umsatz für Ihren Shop. Durch eine zielgerichtete und „smarte“ Wiederansprache mit individuellen Produktempfehlungen werden Besucher Ihrer Website oder Ihres E-Shops zu zahlenden Käufern.

Zusätzliche Conversion-Optimierung erzielen Sie durch dynamische Werbemittelgestaltung, intelligente Umfeldaussteuerung und ein abverkaufsorientiertes Landingpage-Design. Dabei stellen wir sicher, dass Retargeting-Werbung nicht durch die falsche Kontaktklassenwahl „nervt“, sondern relevant bleibt.

Erreichen Sie Ihre Kunden genau dann, wenn sie auf Google, Amazon & Co. nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Preissuchmaschinen sind mittlerweile für viele User eine wichtige Informationsquelle im Kaufentscheidungsprozess.

PSMs sind vor allem für den Vertrieb von Produkten über E-Shops ein wichtiger Performance-Kanal. Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter PSMs, der zielgerechten Aufbereitung Ihrer Produktdaten sowie der Kampagnendurchführung – und garantieren eine optimale Platzierung.

Kontakt

Thorsten Mandel
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-200 +49 (0)40 30 37 66-200
t.mandel(at)pilot.de

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