Social Day in Berlin 2024

Gemeinsam Gutes tun

08.07.2024

Im Rahmen des diesjährigen Social Days engagierten sich 15 pilot*innen erneut ehrenamtlich für ein gemeinnütziges Projekt des Elisabethstifts Berlin. Dafür ging es am 8. Juni für die Berliner Helfer*innen erneut nach Falkenberg in Brandenburg. Bereits seit über zehn Jahren besteht das CSR-Projekt „Social Day“ bei pilot.

Neu gestaltete Kinderzimmer

Bei bestem Wetter starteten unsere Berliner Kolleg*innen im Elisabethstift sofort durch: Die Kinderzimmer der Mädchen, die Bäder und viele weitere Räume benötigten einen neuen farblichen Anstrich. Im Anschluss war handwerkliches Geschick gefragt, denn die neuen Möbel warteten auf den Aufbau.

Den gesamten Samstag wurde mit viel Engagement und Freude an der Verbesserung der Räumlichkeiten gearbeitet.

Unsere Held*innen im Alltag

Unsere Kolleg*innen waren besonders beeindruckt von der Unterstützung und Herzlichkeit aller Beteiligten der gemeinnützigen Einrichtung. Das Highlight des Tages waren die strahlenden Augen der Kinder, als sie ihre frisch gestrichenen und neu eingerichteten Zimmer zum ersten Mal gesehen haben.

Der Social Day in Berlin wird für unsere Kolleg*innen inzwischen zu einer schönen Tradition, bei der sie viel bewegen können.
Mehr zum sozialen Engagement bei pilot gibt es hier.

 

Kontakt

Julia Weber
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de