Internetagentur-Ranking 2024

pilot erneut auf Platz 1

Wir freuen uns über den ersten Platz im Subranking „Digitale Werbung und Kommunikation“
Person zündet eine Konfettikanone unter blauem Himmel.

pilot im Internetagentur-Ranking 2024

Wir sind stolz darauf, zum zweiten Jahr in Folge die Spitzenposition im Subranking „Digitale Werbung und Kommunikation“ des BVDW und iBusiness belegt zu haben. Der BVDW erstellt diesen Ranglisten-Report, um einen wichtigen Bereich der digitalen Wertschöpfungskette zu analysieren und Unternehmen in der Digitalagentur-Branche eine objektive Orientierung zu bieten.

 

Auch im Gesamtranking sind wir – wie bereits in den letzten drei Jahren – erneut unter den Top 20 der deutschen Agenturen vertreten. Diese kontinuierlichen Erfolge bestärken uns in unserem Bestreben nach exzellenter Markenkommunikation.

Dartscheibe mit einem Dartpfeil, der ins Bullseye trifft.
Balkendiagramm zum Internetagentur-Ranking 2024.

Interview mit Uli Kramer

Geschäftsführer pilot Agenturgruppe

Über viele Jahre haben wir uns den Ruf erarbeitet, die Chancen der digitalen Werbung für unsere Kunden besonders gut zu nutzen und den Markt aktiv mitzugestalten. Auch in der Vernetzung von analogen und digitalen Kanälen werden wir als Vorreiter gesehen. Dass dies auch mit quantitativem Wachstum einhergeht, zeigt unsere Spitzenposition im Internetagenturen-Ranking deutlich.

Gerade für digital stark aufgestellte Agenturen wie pilot wird die nahe Zukunft spannende neue Möglichkeiten eröffnen – sei es im Bereich der datengetriebenen Kommunikation nach dem Wegfall der Cookies oder durch den Siegeszug der KI auch in unserem Geschäft. Von daher erwarten wir bei allen Herausforderungen auch für das kommende Jahr eine positive Entwicklung und werden alles daran setzen, unsere Spitzenposition zu verteidigen.

pilot steht für Innovation und Transformation

Diese Anerkennung freut uns besonders, da wir auch im Jahr 2023 eine Vielzahl an zukunftsweisenden Projekten umgesetzt haben. Eine bedeutendes Fragestellung, die uns beschäftigt hat, war die Analyse und Optimierung von programmatischen Werbemöglichkeiten in klassischen Medien, was perspektivisch zu einer Harmonisierung der gattungsübergreifenden Systematiken führen soll​​.

 

Zudem haben wir unsere Retail Media Kompetenzen weiter ausgebaut und unser Engagement in diesem Bereich durch die Ernennung unseres Geschäftsführers Moritz Hoffmann zum Vorsitzenden der Fokusgruppe Retail Media Ecosystem des BVDW verstärkt​. Auch unsere Teilnahme an der DMEXCO 2023, bei der wir die Chancen und Herausforderungen von Retail Media intensiv diskutiert haben, unterstreicht unsere Vorreiterrolle in diesem dynamischen Bereich​.

 

Auch interessiert daran, den Markt mit uns zu bewegen? Hier geht’s zu unseren offenen Stellen.

Nahaufnahme eines rosa Leuchtschriftzugs „Dream Big“.
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Ulrich Kramer
Ulrich Kramer

Geschäftsführer