Programmatic Advertising

Oft wird Programmatic Advertising als Geschäftsmodell für digitale Werbung insbesondere im Performance-Bereich gesehen. Das beschreibt aber nur einen kleinen Ausschnitt dessen, was Programmatic Advertising leisten kann. Als einer der Pioniere in diesem Bereich wissen wir: Programmatic Advertising ist ein Weg, die Qualität und Effizienz JEDER digitalen Kampagne deutlich zu erhöhen. Ganz unabhängig vom Geschäftsmodell im Media-Einkauf, unabhängig von Branding- oder Performance-Zielen.

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Geschäftsführer

Uli Kramer

Geschäftsführer

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Thorsten Mandel

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t.mandel@pilot.de

Was macht pilot im Programmatic Advertising so besonders?

Programmatische Auslieferung macht bei uns JEDE Kampagne besser

Der Effizienzgewinn gilt für Branding- ebenso wie für Performance-Kampagnen. Deshalb raten wir unseren Kunden, alle digitalen Kampagnen in die programmatische Auslieferung zu überführen. Und das nicht nur mit ausgewählten Buchungen eines Mediaplans, sondern möglichst mit allen. Dann kann Programmatic Advertising seine optimale Wirkung entfalten. pilot schafft die nötigen Rahmenbedingungen und sorgt dafür, dass Medienpartner ihre Platzierungen programmatisch zur Verfügung stellen.

Wir sind eine Agentur, kein Medien-Vermarkter oder Technikanbieter

Es gibt bei pilot keine Festlegung auf Technologie- und Medienanbieter oder Geschäftsmodelle im Medien-Einkauf. Als inhabergeführte Agentur stehen wir unabhängig an der Seite unserer Kunden und bieten nicht nur ein eigenes Agentur-Produkt an, wie es im Programmatic Advertising oft üblich ist. Stattdessen entwickeln wir individuelle Programmatic Advertising Strategien, bewerten die technischen und medialen Angebote des Marktes und setzen sie zum Nutzen unserer Kunden ein. So bleiben wir in einem extrem dynamischen Marktumfeld flexibel.

Die besten Kampagnen werden von Menschen gemacht, nicht von Maschinen

Gute Kommunikation wird auch im Programmatic Advertising Zeitalter nicht von Maschinen, sondern von den besten Köpfen gemacht. Agentur-Berater, Analysten und Strategen erhalten durch die Automatisierung von aufwändigen Prozessen die nötigen Freiräume, um aus Daten und Technologie wichtige Vorteile für Werbungtreibende zu generieren.

Daten gehören den Kunden, nicht der Agentur

Wenn im Programmatic Advertising mit dem Budget eines Kunden Daten und Erkenntnisse gewonnen werden, dann gehören diese exklusiv dem Kunden. Bei pilot hat er die vollständige Kontrolle und entscheidet über deren Nutzung – ganz gleich durch welchen Dienstleister.

Programmatic Advertising bei pilot ist transparent

Entgegen der im Markt üblichen Praxis behandeln wir Programmatic Advertising Kampagnen im Einkauf genauso wie jede andere Mediaschaltung. Unsere Kunden haben auf Wunsch volle Einsicht in die Einkaufskonditionen pro Buchung und die Abläufe in den Bereichen Media und Technologie.

Was können wir für Sie tun?

Programmatic Advertising gibt Ihnen völlig neue Spielräume: wir können die Aussteuerung von Kontakten stark optimieren. Wir können Zielgruppen individuell definieren und mit Targeting ansprechen. Wir können Qualitätskriterien wie die Sichtbarkeit von Werbekontakten steuern und Kampagnen vor minderwertigem Inventar schützen. Und das ist nur ein Ausschnitt der neuen Möglichkeiten. Pilot hat als Pionier in diesem Bereich bereits seit 2009 in Programmatic Advertising investiert, ein Expertenteam aufgebaut und Hunderte von Kampagnen umgesetzt. Sprechen Sie uns an!

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