pilot@OMR
Nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation
Seit 2016 bringt pilot@OMR Marketing- und Mediaentscheider mit hochkarätigen Bühnenpersönlichkeiten der Online Marketing Rockstars Konferenz für einen intensiven und persönlichen Austausch zusammen – und zwar im Rahmen eines exklusiven Live-Event-Formats.
Das Besondere: Wir nutzen die B2B-Veranstaltung pilot@OMR gezielt, um die Agenturmarke pilot mit einem umfangreichen, integrierten Kommunikationskonzept zu positionieren. So entsteht aus unserem Corporate Event ein mediales Ereignis mit nachhaltigem Erfolg, mit dem wir unsere Fokus-Zielgruppe über die Veranstaltung hinaus wirkungsvoll erreichen.
Für unser pilot@OMR-Konzept wurden wir beim renommierten Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) 2020 in der Kategorie „Corporate Communication & PR“ als Finalist ausgezeichnet.
Was unser Branchen-Event pilot@OMR so besonders macht
Unser Corporate Event als exklusiver Kommunikationsanlass
pilot steht seit über 20 Jahren für hohe Digitalkompetenz und innovative Kommunikationslösungen. Um diese Positionierung in der schwer erreichbaren Zielgruppe der Marketing- und Mediaentscheider – abseits von Kundenprojekten, Pitches und klassischer PR – weiterhin zu schärfen, haben wir ein völlig neues Konzept entwickelt.
pilot@OMR bindet als exklusives Corporate Event nicht nur Bestandskunden noch stärker an unsere Agenturgruppe und erschließt neue Business-Potentiale, sondern generiert gleichzeitig übergreifend Awareness für die Unternehmensmarke.
Wir nutzen das B2B-Event als einzigartigen Kommunikationsanlass, involvieren Medienvertreter, Multiplikatoren und Meinungsbildner – und inszenieren rund um unser Corporate Event ein aufmerksamkeitsstarkes Medienereignis.
360 Grad Kommunikation – vor, während, nach dem Corporate Event
Auch 2019 (vgl. Case-Film oben) setzten wir rund um pilot@OMR ein effektives crossmediales Kommunikationskonzept um: Neben der 1:1-Kommunikation mit allen geladenen Gästen machten wir auch in der breiten Öffentlichkeit schon im Vorfeld über unsere Corporate Channels sowie mit unserem Medienpartner HORIZONT auf das Live-Event aufmerksam. Hierzu gehörten Programm- und Speaker-Vorstellungen in Bewegtbildformaten sowie diverse Artikel, u. a. ein Gastbeitrag im offiziellen OMR-Magazin.
Während der Veranstaltung kommunizierten wir über sämtliche soziale Kanäle in Echtzeit und berichteten live vom Event. Highlights waren dabei die exklusiven Livestreamings der Bühnengespräche auf den Websites und Facebook-Pages von pilot sowie HORIZONT.
Besonders relevante Insights wurden im Anschluss an pilot@OMR vielfältig aufgearbeitet und ebenfalls wirkungsvoll verbreitet. Dazu gehörten eine Sonderausgabe unserer Agenturpublikation PILOTSPOTLIGHT, die auch als Beilage in HORIZONT platziert wurde. Ausgewählte Inhalte veröffentlichten wir zudem als Audio-Highlights im Podcast-Format.
Von Gastbeitrag bis Live Streaming – wirkungsvoll verzahnte Kommunikation
Zukunftsträchtige Corporate-Event-Kooperation: pilot & OMR
pilot@OMR findet in direktem Umfeld des Online Marketing Rockstars Festival statt und macht sich dessen Strahlkraft für die eigene Kommunikation zu Nutze. In Kooperation mit unseren OMR-Partnern haben wir pilot@OMR als einzigartiges Live-Event-Format konzipiert, bei dem Top-Werbungtreibende und weltweit gefragte Speaker des OMR Festivals für einen intensiven Austausch an unserem Hamburger Standort zusammenkommen.
Nur bei pilot können unsere exklusiv geladenen Gäste hochkarätige Speaker der OMR Konferenz bereits vorab in spannenden Bühnengesprächen erleben, persönlich kennenlernen und dabei wertvolle Insights zu Branchen-relevanten Themen erlangen.
Wie wirkungsvoll wir unser B2B-Event in Szene setzen, zeigt die beeindruckende Gesamtreichweite von über 450.000 Kontakten, die wir 2019 in der schwer adressierbaren Zielgruppe der Marketing- und Media-Entscheider erzielten. Gemeinsam mit unseren Gästen und den Online Marketing Rockstars freuen wir uns daher auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit pilot@OMR.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Geschäftsleiter Corporate Marketing & Communications