Launch Event zum Buch „Marken des Jahrhunderts“

Eine Neuauflage zum Thema Transformation
Marken des Jahrhunderts_2024_November

Exklusiver Partner der „Marken des Jahrhunderts“

Als exklusiver Partner des Events “Marken des Jahrhunderts” waren wir gemeinsam mit über 90 Markenvertreter*innen am 28.11.2024 in Berlin bei der spannenden Buchenthüllung live dabei. Die Veranstaltung, organisiert von Deutsche Standards und dem Studio ZX, einem Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe, legte in diesem Jahr den Schwerpunkt auf das Thema “Transformation”. Dabei standen sowohl etablierte deutsche Unternehmen als auch neue, ambitionierte Gründermarken im Fokus.

 

Moderiert von Dr. Florian Langenscheidt, dem Herausgeber des Buches, bot das Event spannende Einblicke in die Geschichten erfolgreicher deutscher Marken. Unser Geschäftsführer Kristian Meinken sprach über die Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen und welche Rolle Agenturen dabei spielen. Langenscheidt begrüßte außerdem Vertreter*innen weiterer renommierter Marken wie Ritter Sport, ABUS und Underberg auf der Bühne. Zudem sprach er mit den ausgezeichneten „Future Brands“ ergobag und share über soziale Verantwortung, ihre Ziele und ihrem einzigartigen Verkaufsversprechen.

Marken des Jahrhunderts_2024_November_Auftritt Kristian

Wie schaffen Marken die notwenige Transformation?

Der Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung einer Marke sind äußerst anspruchsvoll und stellen große Herausforderung dar. Gleichzeitig wird es u.a. durch Social Media einfacher und günstiger, sich als Marke darzustellen. Daher müssen sich Unternehmen stärker denn je in einer intensiven Wettbewerbslandschaft behaupten und ein starkes Markenbild aufbauen, um erfolgreich zu sein.

Eine der Kern-Herausforderungen, ist die Fragmentierung der Mediennutzung: Mit der Vielzahl an Mediennutzungsoptionen eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten, seine Marke zu präsentieren. Es ist entscheidend, seine Zielgruppe zu verstehen, die neuen Technologien richtig einzusetzen und herauszufinden, wo und wann man mit seinen Kund*innen kommuniziert.

 

 

Mehr dazu, welche Erwartungen Konsument*innen gegenüber Marken haben und die Relevanz von Zuverlässigkeit, zeigen wir in unserem aktuellen pilot Radar.

 

Was sind die wichtigsten Attribute starker Marken? Das und mehr erklärt unser Geschäftsführer Kristian Meinken im Impressionenvideo.

 

Fotocredit © Phil Dera

Marken des Jahrhunderts_2024_November

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Kristian Meinken
Kristian Meinken

Geschäftsführer

Portrait von Stefan Zarnic
Stefan Zarnic

Geschäftsführer