pilot Social Day in Berlin

Berliner pilot*innen engagieren sich für die Kinder- und Jugendhilfe

09.10.2023

Für ihren Social Day unterstützten 13 pilot*innen ein gemeinnütziges Projekt des Elisabethstifts Berlin.
Dafür ging es am 16. September für die freiwilligen Helfer*innen nach Falkenberg in Brandenburg.

Der Grundstein für ein Fußballfeld

Dieser Social Day stand im Zeichen des Fußballs – für eine Einrichtung des Elisabethsstifts bereiteten die Helfer*innen den Platz für ein darauf entstehendes Fußballfeld vor. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es bei bestem Septemberwetter an die Arbeit: Euro- und Spanplatten mussten getragen und verschraubt werden, aus denen später die Abgrenzung des Fußballfeldes entstehen sollte.

Während ein Teil der Gruppe Erde schippte, harkte und walzte, waren die anderen dafür zuständig, eine beachtliche Baumwurzel auszuheben. Mitten auf dem Platz gelegen, hätte diese sonst die Pässe der zukünftigen Fußballspieler*innen gestört. Für den perfekten Fußballplatz wurde die Fläche zum Abschluss noch glatt gezogen und Rasen ausgesät.

Engagement mit Tradition

Am späten Nachmittag war die Arbeit des Tages getan. Während der Rasensprenger den frisch gestreuten Rasen bewässerte, wurde für alle Teilnehmenden der Grill angeschmissen. Und nicht nur für die pilot*innen war dieser Social Day rundum gelungen – einige Kinder der Einrichtung hatten großen Spaß, bei kleineren Tätigkeiten mit anzupacken und sich von den Kolleg*innen mit Schubkarren über das Gelände fahren zu lassen.

Auch über Berlin hinaus engagieren wir uns: Soziales Engagement hat bei pilot Tradition. Regelmäßig führen wir auch anderen Standorten Social Days durch, beispielsweise in Hamburg und Nürnberg. Alles Weitere zur Corporate Social Responsibility bei pilot gibt’s hier.

Kontakt

Julia Weber
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
j.weber(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen