pilot Radar mit BoB Award ausgezeichnet

Unsere Kommunikationsstrategie der Radar-Studie überzeugt und wird in der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ prämiert

03.11.2020

Prämierte Krisenkommunikation

Bei der Verleihung des 22. BoB Best of Business-to-Business Communication Awards am 02. November ist unsere exklusive Radar-Studienreihe ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich vom Deutschen Marketing Verband e.V. verliehen. Unser pilot Radar hat die Jury überzeugt und wurde mit der Bronze-Trophäe in der Kategorie „Beste Krisenkommunikation“ prämert, die in diesem Jahr einmalig ausgeschrieben worden war und die kreativsten Kommunikationsstrategien rund um Covid-19 prämierte.

„Gleich zu Beginn der Pandemie haben wir uns bewusst dazu entschieden, nicht über uns zu reden, sondern nutzwertige Inhalte für unsere Kunden, Partner und die gesamte Branche zu liefern.”
Kristian Meinken, Geschäftsführer

Wertvolle Insights und konkrete Empfehlungen in Corona-Zeiten

Unser Corporate-Format pilot Radar haben wir direkt zu Beginn des Corona-Lockdowns innerhalb weniger Tage entwickelt und erfragen seitdem regelmäßig und repräsentativ das Konsum- und Mediennutzungsverhalten sowie die Einstellungen und Verhaltensweisen der Deutschen in Corona-Zeiten. Ziel ist es, den kompletten Krisenverlauf zu beobachten, kontinuierlich Veränderungen und Trends aufzuspüren und daraus konkrete Empfehlungen für die Markenkommunikation abzuleiten. Für maximale öffentliche Sichtbarkeit der Insights werden die Erkenntnisse über eine integrierte digitale Kommunikationsstrategie mit vielfältigen Content-Angeboten verbreitet, u.a. mittels Strategiepapieren, Gastartikeln, Social-Media-Snippets, digitalen Live-Events und einer Sonderpublikation mit zentralen Learnings für die gesamte Branche.

„Über ein aufwendiges Studien-Design konnten wir wertvolle Erkenntnisse für die Markenkommunikation gewinnen, die wir über eine ausgefeilte Kommunikationsstrategie mit großem Erfolg in die verschiedensten B-to-B-Kanäle ausgespielt haben.”
Kristian Meinken, Geschäftsführer

Kontakt

Markus Kempf
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-7868 +49 (0)40 30 37 66-7868
m.kempf(at)pilot.de

Kontakt

Martina Vollbehr
Geschäftsführerin

+49 (0)40 30 37 66-63 +49 (0)40 30 37 66-63
m.vollbehr(at)pilot.de

Kontakt

Chris Schneider
Director Strategy

+49 (0)40 30 37 66-7860 +49 (0)40 30 37 66-7860
c.schneider(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen