Mit Nachhaltigkeit kommunikativ punkten
Nachhaltigkeit ist mehr als ein Buzzword
Anja Jeremias, Direktorin Beratung Media, stellt direkt klar, dass Nachhaltigkeit viel mehr als ein Trend ist. Marken müssen sich, so Jeremias, bewusst sein, dass Nachhaltigkeit eine bewusste Unternehmensentscheidung ist, welche dann auch weitreichende Wirkung über die Media hinaus habe: „Das Bewusstsein wird sich hier in den kommenden Jahren noch schärfen“.
„Mit der Pandemie waren ganz andere Themen für die Menschen auf einmal relevant. Es war eine noch die dagewesene Situation und hat uns auch Grenzen der immer schneller drehenden Welt aufgezeigt“, so Anja Jeremias.
Trotzdem wird Nachhaltigkeit in den Köpfen wieder präsenter werden. In Hinblick auf das durch Corona veränderte Mediennutzungsverhalten ist es nun für Marken wichtig, das Thema kommunikativ neu einzubinden.
Hier findet unsere Expertin Anja Jeremias, die unter anderem den e-Mobility Kunden MOIA betreut, deutliche Worte: „Am Ende sollte jedem bewusst sein, dass ich mit einer Rabattschlacht am Ende nicht die Nachhaltigkeit fördere“.
Marken die auf Rabatte setzen und gleichzeitig Nachhaltigkeit besetzen wollen, wirken so schnell unauthentisch. Nachhaltigkeit baut hingegen langfristig Markenwerte auf und rechtfertigt damit auch den entsprechenden Invest des Unternehmens.
Nachhaltigkeit
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