pilot gewinnt Media-Etat von CEWE

Planungskompetenz, innovative Ansätze und Markenverständnis überzeugen Europas führenden Foto-Dienstleister

18.06.2020

Überzeugendes Gesamtpaket

Wir konnten erneut unseren Kundenkreis erweitern und betreuen jetzt auch den Media-Etat des Foto-Dienstleisters CEWE. Nach einem mehrstufigen Pitch hat unser Gesamtpaket überzeugt: fundiertes Markenverständnis, gattungsübergreifende Planungskompetenz und vor allem unsere innovativen Ansätze wie dem inhouse entwickelten Impact Score, der wirkungsvollere Kampagnen realisiert und Werbebudgets noch effizienter einsetzt. Die reichweitenstarke Kampagne richtet sich an alle Interessenten von Fotoprodukten und findet auf verschiedenen Kanälen mit Fokus auf TV, Digital und Print statt.

„Bei pilot hat einfach das Gesamtpaket gestimmt – überzeugende Expertise gepaart mit innovativen Ansätzen und einer Arbeitskultur und einem Team, das zu uns passt. Ich freue mich, gemeinsam mit den Hamburger Kollegen am Ausbau des Markenerfolgs zu arbeiten.“
Simon Droste, Leiter Vermarktung CEWE

CEWE – Fotobuch-Marktführer und  Inbegriff für Fotofinishing

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Marktführerschaft des Foto- und Druckexperten aus Oldenburg im Bereich Fotobuch auszubauen und die Dachmarke CEWE als Inbegriff für Fotofinishing zu etablieren. Der Kampagnenzeitraum ist für das gesamte Jahr angelegt, wobei der Schwerpunkt auf Q4 und dem Weihnachtsgeschäft liegt.

Inhaltlich bietet die Kampagne weiterhin echten Kunden eine Bühne, die ihre Geschichten im CEWE FOTOBUCH festhalten. Darüber hinaus laufen bereits umfangreiche Kooperationen im Media-, Reise- und Fotobereich. Dazu zählt unter anderem die Zusammenarbeit mit Partnern wie Merian, Marco Polo oder dem SZ Magazin.

„CEWE ist nicht nur Europas führender Fotoservice, sondern auch eine äußerst emotionale Marke, da Menschen sehr persönliche Erinnerungen mit ihren Fotos verbinden. Wir haben eine Kampagne entwickelt, die die Zielgruppe an den jeweiligen Touchpoints abholt. Gleichzeitig können wir durch den Einsatz unseres pilot-Tools Impact Score noch einfacher nachjustieren und die Kommunikation noch effizienter gestalten.“
Martina Vollbehr, Geschäftsführerin

Kontakt

Martina Vollbehr
Geschäftsführerin

+49 (0)40 30 37 66-63 +49 (0)40 30 37 66-63
m.vollbehr(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen