pilot gewinnt den Football Agency Cup 2024

Der begehrte Pokal geht zum vierten Mal an den pilot FC

18.06.2024

Endlich wieder FAC

Ein Jahr lang haben wir sehnsüchtig auf unser Highlight Event des Jahres hin gefiebert und am Wochenende vom 14. bis 16. Juni war es endlich so weit: Etwa 130 pilot*innen haben sich mit dem Sonderzug auf den Weg zum Football Agency Cup in die Niederlande gemacht. Im Center Parcs Limburgse Peel war die Mission für 2024 klar: Den begehrten Pokal wieder zurück zu pilot holen, nachdem sich die Mannschaft beim Agency Cup 2023 bis in Halbfinale gespielt hatte.

Und das mit Erfolg: der pilot FC marschierte mit nur zwei Gegentoren bis ins Finale durch und sicherte sich zum vierten Mal den Turniersieg beim Football Agency Cup 2024!

Heute hol’n wir den Pokal…

Beim Turnier traten in diesem Jahr insgesamt 34 Fußballmannschaften gegeneinander an. In fünf Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt, in der es für den Jurassic pilot FC sehr gut lief: Mit einer Ausbeute von 15 Punkten und 20:0 Toren schlossen wir die Vorrunde ungeschlagen als Gruppenerster ab.

Nachdem unsere Mannschaft den Wavemaker Allstars im Viertelfinale mit einem 2:0 Sieg keine Chance ließ, ging das Halbfinale gegen die Pioneers Society mit 2:1 schon etwas knapper aus. Absolute Gänsehaut kam dann beim Finale auf, als wir das Turnier im Elfmeterschießen gegen HavaSatisfaction für uns entscheiden konnten. Und damit nicht genug: Zwei unserer piloten konnten sich den 5. und 6. Platz in der Torschützen-Liste mit acht bzw. sieben Toren sichern.

Jurassic pilot – gefährlich gut

Aber nicht nur die sportliche Leistung war spektakulär: Nachdem wir 2023 die Auszeichnung „Bester Gesamtauftritt“ für unser Motto „Après Ski  – pilot Hüttengaudi“ mit nach Hause nehmen konnten, war das Motto auch in diesem Jahr gefährlich gut: Mit Dinosauriern und Ferngläsern im Gepäck haben die pilot*innen als Ranger den Center Parc unsicher gemacht. Von unserem Orga-Team in liebevoller Handarbeit zusammengestellt, war unser Stand der Partymittelpunkt am Platz. Das lag vielleicht auch an dem drei Meter hohen Dinosaurier, der das absolute Highlight unseres Mottos „Jurassic pilot“ war.

Wir sind immer noch völlig hyped von der fantastischen Stimmung am Platz. Der FAC ist jedes Jahr wieder die unübertroffene Party aller Agenturen und wir zählen jetzt schon die Tage bis zum Agency Cup 2025 in Hamburg!

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen