Bester Gesamtauftritt beim Football Agency Cup 2023

pilot erhält in diesem Jahr die Auszeichnung für besondere Kreativität, Stimmung und Inszenierung des Mottos

04.07.2023

Der Berg ruft!

Knapp 140 pilot*innen machten sich am Wochenende vom 30.06. – 01.07. mit dem Sonderzug auf den Weg zum Highlight-Event des Jahres – dem Football Agency Cup. Dieses Jahr lautete die Mission in Düsseldorf: Titelverteidigung! Der pilot FC strebte den 4. Turniersieg in Folge an, nachdem der Titel beim Agency Cup 2022 in Leipzig erfolgreich verteidigt werden konnte.

Auch wenn die sportliche Reise in diesem Jahr im Halbfinale endete, konnten wir die Auszeichnung „Bester Gesamtauftritt“ für unser Motto „Après Ski  – pilot Hüttengaudi“ mit nach Hause nehmen.

Halbfinale & Sieg der Herzen

Beim Turnier traten in diesem Jahr insgesamt 48 Fußball-Mannschaften gegeneinander an. In sechs Gruppen mit je acht Mannschaften wurde die Vorrunde ausgespielt, in der es für den pilot FC sehr gut lief: Mit einer Ausbeute von 17 Punkten und 14:1 Toren schlossen wir die Vorrunde auf dem zweiten Platz ab.

Danach marschierte die Mannschaft bis ins Halbfinale durch, wo sie sich letztendlich dem späteren Turniersieger PIA X ANKOMM ganz knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Auch wenn es für den sportlichen Titelgewinn nicht ganz gereicht hat, holten wir mit unserem Gesamtauftritt beim diesjährigen Agency Cup definitiv den Sieg der Herzen.

Eiskalte Partystimmung im Hochsommer

Eine Skihütte, Mützen und Skibrillen… was auf den ersten Blick nicht ganz zum sommerlichen Setting des Turniers passt, erwies sich beim diesjährigen Cup als absoluter Volltreffer. Von unserem Orga-Team in liebevoller Handarbeit zusammengestellt, war unser Stand der Partymittelpunkt am Platz.

Aber nicht nur die Stimmung ist entscheidend für die Auszeichnung „Bester Gesamtauftritt“, berücksichtigt wird außerdem: Kreativität bei Motto und Umsetzung, roter Faden bei der Inszenierung, Einhaltung aller Vorschriften, Augenmerk auf Nachhaltigkeit und FairPlay im Turnier. Wir sind stolz, dass wir mit unserer pilot Hüttengaudi in allen Punkten überzeugen konnten.

Wir sind immer noch ganz beseelt von diesem tollen Wochenende und freuen uns jetzt schon auf den Football Agency Cup 2024!

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen