pilot gewinnt den Football Agency Cup 2022

Alle guten Dinge sind drei – auch in diesem Jahr geht die begehrte Fußball-Trophäe an den pilot FC

19.07.2022

pilot island – heiße GRPs & wahre KPIs

Fast 150 Kolleg*innen reisten mit einem Sonderzug am Wochenende vom 15. bis 17. Juli nach Leipzig, mit dem ehrgeizigen Vorhaben als mittlerweile zweifacher Titelverteidiger des Football Agency Cups eben diesen auch 2022 wieder zu pilot zu holen. Wer nicht selbst auf dem Platz stand oder als Teil des Cheerleading Teams im Wettbewerb antrat, feuerte die Mannschaft tatkräftig unter dem Motto „pilot island – heiße GRPs & wahre KPIs“ an.

Mit Erfolg: Die Kicker vom pilot FC haben sich das dritte Jahr in Folge den Titel gesichert!

Der Titelverteidiger-Rolle gerecht geworden

Beim Turnier traten insgesamt 35 Fußball-Mannschaften gegeneinander an. Bereits in der Vorrunde, welche in fünf Gruppen mit je sieben Mannschaften ausgespielt wurde, lief es für den pilot FC sehr gut: Mit einer Ausbeute von 16 Punkten und 15:2 Toren schlossen unsere Kicker die Vorrunde als Gruppensieger ab. Und auch in der KO-Runde zeigte sich unser eingespieltes Team von der besten Seite und marschierte ohne einen einzigen Gegentreffer bis ins taktisch geprägte Finale gegen die „Athletics“ (Scholz & Friends). Nachdem dort die reguläre Spielzeit nach zwölf Minuten mit einem 0:0 Unentschieden endete, ging es ins Neunmeterschießen. Drei Mal konnte der pilot FC dabei den Ball im Tor versenken, bis unser Torwart den entschiedenen Ball abwehrte und damit den erneuten FAC Triumph besiegelte.

Und auch das Cheerleading Team von pilot braucht sich nicht verstecken, denn die 24-köpfige Truppe schaffte es mit ihrer Perfomance wie schon 2019 ins Finale des WallDecaux Cheerleading Cups, wo sie sich dann allerdings dentsu geschlagen geben mussten.

Nach dem FAC ist vor dem FAC

Doch beim FAC geht es vor allem auch darum, gemeinsam zu feiern –mit Kolleg*innen von pilot wie auch von allen anderen Agenturen. Zu jeder Zeit traf man daher ob im pilot Abteil des Bummelzuges – immerhin jeweils fünf Stunden unterwegs – oder an unserem Stand am Fußballfeld Feiernde aus den unterschiedlichsten Agenturen Deutschlands. Passend zum Motto gab es in diesem Jahr vor Ort nicht nur eine Villa und eine Love Lounge, sondern unter anderem auch eine Challenge Area und Interview-Box. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe vom FAC – wo wir uns im kommenden Jahr natürlich nicht nur die Fußball-Trophäe sichern wollen, sondern auch beim Cheerleading und in Punkto „Bester Gesamtauftritt“ wieder unser Bestes geben werden.

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen