pilot Berlin mit neuer Doppelspitze: Christian Inatowitz übergibt an Thomas Nowack & Natascha Heydorn

  • Veröffentlicht:
  • 15.12.2017

Führungswechsel an der Spree: Christian Inatowitz verlässt pilot. Der langjährige Gründungsgeschäftsführer übergibt die Leitung von pilot Berlin an die Kollegen Thomas Nowack und Natascha Heydorn, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

„Es war für mich eine großartige Aufgabe, den Standort Berlin für pilot aufzubauen und von einer Online-Spezialagentur zur einer der führenden Mediaagenturen der Hauptstadt zu transformieren. Nach insgesamt 14 Jahren bei pilot ist es nun an der Zeit, neue Wege zu gehen“, so Christian Inatowitz.

Thomas Nowack und Natascha Heydorn werden gleichberechtigte Mitglieder der Geschäftsleitung und teilen sich die einzelnen Aufgabengebiete auf. Bei Thomas Nowack liegen künftig verstärkt die Themen klassische Medien und das Neukundengeschäft, Natascha Heydorn wird sich vor allem um digitale Aufgaben von Strategie über Einkauf bis Programmatic sowie das Recruiting kümmern.

Christian Inatowitz, Geschäftsführer der Mediaagentur pilot Berlin

Christian Inatowitz stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen

pilot wünscht Christian Inatowitz für seine nächsten Pläne alles Gute und viel Erfolg

Unser Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Steffens erklärt zum Weggang unseres langjährigen Co-piloten: „Christian Inatowitz hat pilot Berlin mit viel Elan und unternehmerischem Geist aufgebaut und namhafte Kunden nicht nur aus dem Berliner Raum, sondern auch aus der ganzen Republik gewonnen. Für sein langjähriges Engagement danken wir ihm und wünschen ihm für seine neuen beruflichen Herausforderungen viel Erfolg.“

Christian Inatowitz sieht unseren Berliner Hauptstadtstandort optimal für die Zukunft aufgestellt: „Es fällt mir insofern leicht zu gehen, da ich die Agentur bei meinen beiden Nachfolgern in guten Händen weiß. Beide haben den Beruf von der Pike auf gelernt und stehen mit ihrer langjährigen Expertise sowohl für Kontinuität, als auch für den Pioniergeist, den es braucht, um pilot Berlin konsequent weiterzuentwickeln.“

Natascha Heydorn: Verantwortung für Digital und Recruiting bei pilot Berlin

Foto Natascha Heydorn

Natascha Heydorn führt pilot Berlin als Mitglied der Geschäftsleitung

Natascha Heydorn startete im April 2008 bei pilot Berlin und stieg während der letzten zehn Jahre von der Mediaberaterin bis zum Mitglied der Geschäftsleitung auf.

Die Betriebswirtin hat in dieser Zeit unter anderem Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche, Verbände und Pharmaunternehmen betreut. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei der UmweltBank AG in Nürnberg.

„Ich bin dankbar für dieses große Vertrauen und freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Thomas“, kommentiert Natascha Heydorn ihre neue Rolle.

„Unser Ziel ist es, den Standort Berlin gemeinsam weiter auszubauen – daher sind wir auch gerade dabei, uns intern neu aufzustellen“.

Thomas Nowack: Verantwortung für klassische Medien und Neugeschäft

Thomas Nowack, der bereits im vergangenen Jahr zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen wurde, stieß im September 2013 als Direktor Beratung Media zu pilot Berlin. Er kam von Carat Berlin, wo er als Unit Director für Kunden wie TOTAL Deutschland, den Axel Springer Verlag (Welt-Gruppe) oder Nordzucker zuständig war. Seine Media-Karriere startete er als Mediaplaner bei omnia media service in Berlin und G.F.M.O. Hamburg.

Er ergänzt: „Wir werden unsere Teams neu ordnen, um pilot Berlin konsequent weiterzuentwickeln. So sind wir zukünftig noch flexibler und können unsere Kunden noch umfassender betreuen.“ pilot Berlin feierte in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen und betreut mit einem rund 30-köpfigen Team crossmediale Etats aus verschiedenen Branchen, darunter renommierte Kunden wie VW Financial Services, DEVK, AVM (FritzBox), Radio Berlin Brandenburg, Tropical Islands und degewo.

Thomas Nowack, Direktor Beratung Media bei der Agentur pilot

Thomas Nowack führt pilot Berlin als Mitglied der Geschäftsleitung

Hier können Sie die offizielle Pressemitteilung zu diesem Beitrag kostenfrei herunterladen.

Hier finden Sie mehr Informationen zu unserer Agenturgruppe und pilot Berlin erhalten.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Natascha Heydorn

Natascha Heydorn

Geschäftsführerin

+49 (0)30 688323-26

n.heydorn@pilot.de

Thomas Nowack

Thomas Nowack

Geschäftsführer

+49 (0)30 688323-41

t.nowack@pilot.de