Mission Impact: Wirkungsvolles integriertes Bewegtbild

Kristian Meinken im Gespräch mit Guido Modenbach über integriertes Bewegtbild und die Wirkung von Video-Content

20.09.2018

Die DMEXCO 2018 in Köln war erneut Treffpunkt der globalen Digitalwirtschaft: Über 41.000 Besucher und mehr als 1.000 Aussteller aus 40 Ländern diskutierten über aktuelle Chancen und Herausforderungen im digitalen Marketing. Auch pilot war vor Ort, um sich mit Kunden, Marktpartnern und Branchenvertretern auszutauschen.

Zentrales Thema war für uns in diesem Jahr Werbewirkung. So stellten wir erstmals unser neues „Impact Score“-Modell vor. Darüber ermitteln wir die Wirkbeiträge einzelner Werbekontakte und steigern so deutlich die Kampagneneffizienz. Außerdem starteten wir auf der DMEXCO unsere neue Video-Reihe „Mission Impact“!

Mission Impact #1: Wirkungsvolles integriertes Bewegtbild

Werbewirkung von Video-Content: Interview über integriertes Bewegtbild

Mit Guido Modenbach (Geschäftsführer Market Intelligence bei SevenOne Media) hat unser Geschäftsführer Kristian Meinken in der Auftaktfolge von „Mission Impact“ über wirkungsvolle integrierte Bewegbild-Konzepte gesprochen.

Darüber hinaus diskutierten die beiden Medienexperten über Treiber für Werbewirkung in Zeiten von Video-on-Demand und neue Werbeformate aufgrund von verändertem Mediennutzungsverhalten.

Das Interview gibt zudem Antworten auf zentrale Fragen wie:

  • Welche Treiber gibt es bei der Integration von Mediakanälen – mit Blick auf Bewegtbild?
  • Welche Studien sind zielführend bei der Erforschung von Einflussfaktoren für Wirkung von Video-Content?
  • Welche Rolle spielt qualitativer Content als Umfeld für wirkungsvolle Bewegtbildwerbung?
  • Welche neuen Video-Formate entstehen für Werbungtreibende durch verändertes Mediennutzungsverhalten?

Mission Impact: pilot im Experten-Austausch über Wirkung

Wirkung steht bei unserer Arbeit für Kunden im Mittelpunkt. Bei der Video-Reihe „Mission Impact“ unterhalten wir uns mit Experten, Partnern und Marktteilnehmern über wirkungsvolle Konzepte für die Markenkommunikation sowie wirkungsrelevante Entwicklungen in der Marketing- und Medienwelt.

In den nächsten Folgen von „Mission Impact“ tauschen sich die pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken, Uli Kramer und Natascha Heydorn unter anderem mit Jin Choi von Facebook, Dominik Dommick von Payback und Alessio Borgmeyer, dem Gründer des erfolgreichen App-Start-up Jodel, aus.

Kontakt

Kristian Meinken
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-9220 +49 (0)40 30 37 66-9220
k.meinken(at)pilot.de