Speaker von Facebook, OMR, Horizon Studios und Refinery29 auf der pilot Bühne

Wie gelingt Markenführung in der digitalen Welt? Wir haben Marketing- und Media-Entscheider zusammengebracht, um dieser Frage nachzugehen.

Bei unserem ersten pilot@OMR-Event am 2. März 2017 trafen geladene Gäste exklusiv auf digitale Innovatoren. Die Speaker der Veranstaltung waren Online Marketing Rockstars-Mitbegründer Philipp Westermeyer, Philippe von Borries von Refinery29, Stefan Holwe von Horizn Studios und Andrew Bosworth von Facebook.

Zu den Themen auf der Veranstaltungsbühne gehörten aktuelle digitale Trends und Vertriebsstrategien, Produktinnovationen, Content Marketing und Native Advertising. Die kompletten Video-Interviews mit den Speakern finden Sie im Folgenden.

"Im digitalen Marketing gibt es enormen Informationsbedarf"

Philipp Westermeyer ist Kopf und Erfinder der Online Marketing Rockstars. Das OMR Festival ist in den letzten sechs Jahren von 200 auf 25.000 Besucher gewachsen und gilt als neuer „Place to be“ der Digital Marketing Branche.

Bei pilot@OMR erzählte Philipp Westermeyer unserem pilot Geschäftsführer Michael Frank, warum die Online Marketing Rockstars so erfolgreich sowie welche digitalen Themen für Unternehmen und Marken in 2017 besonders relevant sind.

Michael Frank treibt bei pilot Hamburg seit 2016 innovative Produkte, Neugeschäft und Angebote für unsere Kunden voran.

"Wir lösen kommunikative Markenprobleme"

Philippe von Borries gründete 2005 in den USA das Content-Magazin „Refinery29“, das heute mit 500 Mio. US-Dollar bewertet wird. Das weltweit erfolgreiche Medien-Startup ist 2016 auch für weibliche Millennials in Deutschland gestartet.

Bei pilot@OMR diskutierte Philippe von Borries mit unserer pilot Geschäftsführerin Petra Kruse über die Fragen, wann Content für etablierte Marken echten Mehrwert bietet. Darüber hinaus ging es darum, wie dieser erfolgreich monetarisiert und distribuiert werden kann.

Petra Kruse ist seit der Gründung von pilot 1999 an Bord. Seit 2007 leitet sie die Kundenbetreuung für namenhafte Marken aus den Bereichen FMCG sowie Handel und Finanzen.

"Performance Marketing kann Branding-Effekte erzeugen"

Stefan Holwe hat mit „Horizn Studios“ eine Reisegepäck-Marke aufgebaut und verkauft im Direktvertrieb. Vertically Integrated Brands wie diese verzichten auf Zwischenhändler und verkaufen online mit hohen Margen Nischenprodukte.

Bei pilot@OMR sprach Stefan Holwe mit pilot Geschäftsführer Thorsten Mandel über Brandbuilding im digitalen Raum und darüber, was große deutsche Unternehmen von Startups lernen können.

Thorsten Mandel ist seit 2014 Teil der pilot Geschäftsführung. Er verantwortet die strategische Planung im Programmatic Advertising und Performance Marketing sowie den Digitaleinkauf und den Personalbereich.

"Move fast with a stable infrastructure"

Andrew Bosworth war vor vielen Jahren einer der Dozenten von Mark Zuckerberg in Harvard. Inzwischen ist er einer seiner engsten Vertrauten und verantwortet bei Facebook das internationale Werbegeschäft.

Der Facebook-Manager sprach bei pilot@OMR mit pilot Geschäftsführerin Alisa Türck über den Einfluss des sozialen Netzwerks auf das Marketing- und Media-Geschäft sowie über Produktinnovationen.

Alisa Türck ist seit 2011 Teil der pilot Geschäftsführung. Sie leitet den Social Media Advertising-Bereich und ist Expertin für Digital- und Crossmedia-Strategien, Mobile und Content sowie Influencer Marketing.

Hier können Sie die Pressemitteilung zum pilot@OMR-Event kostenfrei downloaden.

Hier finden Sie Bilder von pilot@OMR, zusätzlich erhalten Sie Informationen zu den pilot Leistungen.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Michael Frank

Michael Frank

Geschäftsführer

+49 (0)40 303766-407

m.frank@pilot.de

Markus Kempf

Markus Kempf

Leiter Corporate Communications

+49 (0)40 3037667868

m.kempf@pilot.de