Kaffeebar in TV-Casting-Show: Crossmediales Konzept zur Markenintegration sorgt für Aufmerksamkeit

  • Veröffentlicht:
  • 14.10.2015

Entspannte Café-Atmosphäre im TV: Melitta ist ab sofort offizieller Partner der erfolgreichen Sat.1-Casting-Show „The Voice of Germany“.

Das umfassende und reichweitenstarke Konzept zur Integration der Marke Melitta in TV und Online hat pilot gemeinsam mit SevenOne Media entwickelt: Im Rahmen der Kooperation mit „The Voice of Germany“ gibt es in der spannenden ersten Phase der „Blind Auditions“ für die Gesangstalente erstmalig eine Kaffeebar, die komplett im Look & Feel des Kaffeeherstellers gehalten ist. Hier werden die Kandidaten im Laufe der Sendung auch interviewt.

Die neue TVoG-Staffel läuft bereits seit Donnerstag, den 15. Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben, zusätzlich ist das Format freitags bei Sat.1 zu sehen.

Melitta-Placement bei "The Voice of Germany" verbindet Marke mit Emotionen

Das Ziel der vierwöchigen Kampagne ist es, nicht nur Aufmerksamkeit für Melitta zu schaffen, sondern die Marke emotional aufzuladen.

Und das gelingt uns, gemeinsam mit allen Kooperationspartnern, über die neue Kaffeebar.

“ Placements im Bereich FMCG sind oftmals eine große Herausforderung, vor allem in großen Show-Formaten. Mit dem Konzept ist gelungen, zwei starke Partner zusammenzubringen und eine glaubwürdige Markenwelt rund um Melitta aufzubauen. ”Petra Kruse, Geschäftsführerin

An der Bar empfängt Barista Timon die TVoG-Gäste zum einen mit Melitta-Kaffeespezialitäten. Zum anderen werden die Kandidaten dort im Vorfeld bzw. nach ihrem Auftritt bei den acht Blind Auditions von den Moderatoren Lena Gercke und Thore Schölermann empfangen und interviewt.

Die ausführlichen Interviewspecials mit weiteren Infos über die TVoG-Teilnehmer, die an der Melitta-Kaffeebar gedreht wurden, gibt es unter anderem auf der „The Voice of Germany“-Website.

Hier bekommen Sie mehr Informationen zur klassischen Mediaplanungdigitalen Mediaplanung und unseren allgemeinen Leistungen.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Petra Kruse

Petra Kruse

Geschäftsführerin

+49 (0) 40303766-43

P.Kruse@pilot.de