Ritter Sport: Markteinführung der Kakao-Klasse
Markteinführung von drei Single Origin-Sorten
pilot unterstützt den mittelständischen Schokoladenhersteller Ritter Sport bei der erfolgreichen Markteinführung der neuen Produktreihe Kakao-Klasse.
Die neuen Sorten sind für Ritter Sport die logische Fortsetzung der Markentradition. Sie verkörpern alles, was die Schokolade in Bezug auf Nachhaltigkeit und Zutatenqualität ausmacht.
Die Zutatenliste wurde auf das absolut Nötigste reduziert, um ein möglichst reines Geschmackserlebnis zu bieten.
Vernetzung der reichweitenstärksten Kanäle als Erfolgsgarant
Um die neuen Schokoladensorten der breiten Zielgruppe wirkungsvoll zu präsentieren, wurden die reichweitenstärksten Kommunikationskanäle OOH, TV und Online konsequent miteinander vernetzt. Zusätzlich setzt Ritter Sport an frequenzstarken Bahnhöfen aufmerksamkeitsstarke Großflächenplakate ein.
Kanalgerechte Ausspielung nach Nutzungspräferenzen der Zielgruppe
Bei dem Launch-Event im Berliner-Flagshipstore wurde ein TV-Spot produziert, der mit einem breiten Sendermix ausgestrahlt wird. Angepasst an das sich veränderte Nutzungsverhalten der Konsumenten und um die junge Zielgruppe zu erreichen, setzten pilot und Ritter Sport erstmals Online-Bewegtbild ein. Zur Sicherstellung einer wirkungsvollen Kontaktdosis, wurde dies um ein Re-Targeting durch einen Addressable TV Switch-In XXL ergänzt.
Über diese präzise ausgesteuerte Digital-Strategie konnten die verschiedenen Teilzielgruppen kanalgerecht entsprechend ihrer Nutzungspräferenzen angesprochen und die Reichweite für die in allen Altersklassen beliebte Schokolade maximiert werden.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Geschäftsleiterin