Markennähe – Qualität überzeugt, Kommunikation verbindet

Wie Marken die Deutschen überzeugen
Unsere aktuellen Themen:
- Positiver Trend bei der Ausgabebereitschaft der Deutschen, das Sorgenbarometer fällt leicht
- Für die Hälfte der Deutschen machen Marken den Unterschied im Alltag
- Überlegene Qualität ist mit Abstand stärkstes Differenzierungsmerkmal von Marken
- Sympathie und Vertrauen sind Voraussetzung, um persönliche Nähe zu Marken zu empfinden
- Klassische Kanäle werden für Kundenservice bevorzugt
Qualität und Service als Differenzierungsmerkmale
Die neueste Ausgabe des pilot Radar zeigt, dass die Ausgabebereitschaft der Deutschen trotz schwieriger Umstände steigt. Marken sind für viele Menschen entscheidend im Alltag, wobei Qualität als wichtigstes Differenzierungsmerkmal gilt. Sympathie und Vertrauen sind entscheidend für die persönliche Nähe zu Marken, während klassische Kommunikationskanäle beim Kundenservice bevorzugt werden. Zwei unterschiedliche Zielgruppen zeichnen sich ab: eine, die emotionale Faktoren schätzt, und eine, die auf rationale Aspekte wie Qualität und Service achtet. Wir erklären, warum Differenzierung wichtig ist, um weniger anfällig gegenüber Handelsmarken zu sein.
Detaillierte Einblicke in das Medien- und Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden.
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Geschäftsführerin