Werbung in Zeiten von Corona: Digital-Kampagne für Kühne

„Made For Meat“ – pilot entwickelt kurzfristig eine Digital-Kampagne für Kühne zum Start der Grillsaison

30.04.2020

Reichweitenstark in die Grillsaison

Eine Mediastrategie angepasst an die veränderten Umstände: Für den Kunden Kühne realisiert pilot eine reichweitenstarke Digital-Kampagne zum Start der Grillsaison. Restaurants geschlossen, Freunde treffen nicht möglich – gerade in Corona-Zeiten heißt es „Ran an den Grill“. Und zwar auf dem eigenen Balkon oder der eigenen Terrasse. Im Fokus steht die „Made For Meat“-Range mit der neuen Geschmacksrichtung „Flame Roasted Paprika“.

Konzentrierte Medienauswahl

Die Digital-Kampagne für Kühne trägt dabei auch dem derzeit veränderten Mediennutzungsverhalten Rechnung, denn die Social-Media-Nutzung sowie der Bewegtbild- und Streaming-Konsum sind in der Covid-19-Krise stark angestiegen. Dies zeigen auch die Ergebnisse des pilot Radars, unserer wöchentlichen Studienreihe „Markenkommunikation in Zeiten von Corona“. Basierend auf den aktuellen Erkenntnissen konzentriert sich die Medienauswahl daher auf aufmerksamkeitsstarke Bewegtbildplatzierungen Online und in den sozialen Medien, um die überwiegend junge männliche Zielgruppe anzusprechen. Die Kampagne ist Mitte April gestartet und läuft noch bis zum 13.05.2020.

„Das Thema Grillen genießt auch in Zeiten von Corona einen hohen Stellenwert. Mit der Digital-Strategie haben wir mit unserem Kunden eine Antwort entwickelt, wie trotz Ausnahmezustand wirkungsvoll und effektiv geworben werden kann.“
Timo Steyer, Leiter Mediaberatung

Werbemittel-Impression

Kontakt

Patricia Hardix
Direktorin Beratung Media

+49 40 303766-7122 +49 40 303766-7122
p.hardix(at)pilot.de

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