Was macht eigentlich…

…ein Senior Manager Ad Operations?

Alexander nimmt uns mit in seinen Arbeitsalltag
Kontaktbild von Alexander Ullrich

Im Alltag von Alex: Steuerung digitaler Kampagnen

Alex ist seit Sommer 2020 als Senior Manager Ad Operations bei uns tätig und spielt mit seinem Team eine zentrale Rolle in der digitalen Kampagnenrealisierung. Sein Team ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Kundenkampagnen, die digital über Ad Server umgesetzt werden.

Sobald eine digitale Kampagne in die Implementierungsphase tritt, kommt Alex‘ Team ins Spiel: Sie erhalten detaillierte Infos von den Media Planern und Berater*innen über das technische Setup der Kampagnen. Diese Vorgaben setzen sie im Ad Server um, erstellen die notwendigen Elemente und stellen sicher, dass die Kampagnen den Vermarktern korrekt zur Verfügung gestellt werden. Dadurch wird eine präzise Messung und Auslieferung der Kampagnen gewährleistet.

 

Das Team von Alex ist entscheidend dafür, dass die digitalen Werbemaßnahmen der Kunden technisch fehlerfrei auf den Geräten der Endverbraucher*innen angezeigt werden. Sie arbeiten eng mit den Kolleg*innen aus der Mediaberatung zusammen, um eine reibungslose Umsetzung und Darstellung der Kampagnen sicherzustellen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, die komplexen Anforderungen moderner digitaler Werbung zu meistern und stellt sicher, dass jede Kampagne ihre Zielgruppe unter optimalen technischen Bedingungen erreicht.

Interesse an einer neuen Herausforderung mit tollen Kolleg*innen? Sieh dir hier unsere offenen Stellenangebote an!

Bild zeigt eine Auswahl an Kamera- und Filmausrüstung, darunter Objektive, Mikrofone und eine Drohne, die auf einem Tisch angeordnet sind.
Kontakt

Lust bei uns durchzustarten? Dann melde dich bei uns!

Portrait von Carlotta Bethke
Carlotta Bethke

Direktorin Recruiting & Employer Branding

Kontaktbild von Stephanie Brunsch
Stephanie Brunsch

Leiterin Recruiting