Was macht eigentlich...? Ein Senior Manager Ad Operations

Alexander nimmt uns mit in seinen Arbeitsalltag

25.04.2024

Im Alltag von Alex: Steuerung digitaler Kampagnen

Alex ist seit Sommer 2020 als Senior Manager Ad Operations bei uns tätig und spielt mit seinem Team eine zentrale Rolle in der digitalen Kampagnenrealisierung. Sein Team ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Kundenkampagnen, die digital über Ad Server umgesetzt werden.

Sobald eine digitale Kampagne in die Implementierungsphase tritt, kommt Alex‘ Team ins Spiel: Sie erhalten detaillierte Infos von den Media Planern und Berater*innen über das technische Setup der Kampagnen. Diese Vorgaben setzen sie im Ad Server um, erstellen die notwendigen Elemente und stellen sicher, dass die Kampagnen den Vermarktern korrekt zur Verfügung gestellt werden. Dadurch wird eine präzise Messung und Auslieferung der Kampagnen gewährleistet.

Was macht eigentlich… ein Senior Manager Ad Operations?

Teamübergreifende Zusammenarbeit für komplexe Anforderungen modernder digitaler Ads

Das Team von Alex ist entscheidend dafür, dass die digitalen Werbemaßnahmen der Kunden technisch fehlerfrei auf den Geräten der Endverbraucher*innen angezeigt werden. Sie arbeiten eng mit den Kolleg*innen aus der Mediaberatung zusammen, um eine reibungslose Umsetzung und Darstellung der Kampagnen sicherzustellen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, die komplexen Anforderungen moderner digitaler Werbung zu meistern und stellt sicher, dass jede Kampagne ihre Zielgruppe unter optimalen technischen Bedingungen erreicht.

Interesse an einer neuen Herausforderung mit tollen Kolleg*innen? Sieh dir hier unsere offenen Stellenangebote an!

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen