Was macht eigentlich... ein Junior Texter?

Ole liefert spannende Einblicke in seinen Arbeitsalltag

03.04.2024

Der Alltag eines Junior Texters

In der neuesten Folge unseres Formats „Was macht eigentlich…?“ stellen wir Ole vor, der kürzlich innerhalb unserer Agentur von der Mediaberatung in die Kreation gewechselt hat.

Ole begann seine Laufbahn bei uns als Junior Mediaberater, entdeckte jedoch schnell seine wahre Leidenschaft für das Texten. Nach einem erfolgreichen internen Bewerbungsverfahren konnte er auf die – glücklicherweise vakante – Position des Texters wechseln, wo er nun seine kreativen Fähigkeiten voll entfaltet.

In seiner neuen Rolle bringt Ole eine einzigartige Mischung aus medialer Beratungskompetenz und textlichem Geschick ein, um maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für unsere vielfältigen Kunden zu entwickeln. Ole ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie flexible Karrierewege und interne Entwicklungschancen bei uns zu innovativer und effektiver Markenkommunikation führen.

Was macht eigentlich… ein Junior Texter?

Innovative Kommunikationskonzepte für vielfältige Kunden

Ole ist nun Teil unserer Kreation, die sich mit der Konzeption und Umsetzung zahlreicher Kommunikationsprojekte beschäftigt. Spezialisiert hat sich Ole auf das Verfassen von Long Copies, also ausführlichen redaktionellen Beiträgen, sowie Short Copies (wie bspw. knackige Texte für Postings). Darüber hinaus ist er in konzeptionelle Arbeit für zahlreiche Kunden eingebunden. Hier entwickelt er innovative Kommunikationskonzepte.

Diese vielfältigen Aufgaben ermöglichen es Ole, seine Leidenschaft für das Schreiben mit einem tiefen Verständnis für Markenkommunikation zu verbinden und kreative Lösungen zu schaffen, die sowohl ansprechend als auch wirkungsvoll sind.

Interesse an einer neuen Herausforderung mit tollen Kolleg*innen? Sieh dir hier unsere offenen Stellenangebote an!

Kontakt

Judith Scholten
Geschäftsführerin pilot Hamburg

+49 (0)40 30 37 66-268 +49 (0)40 30 37 66-268
j.scholten(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen