Stefan Zarnic wird Geschäftsführer von pilot Berlin

Starke Positionierung des Standortes als zentraler Ort der Begegnung, Innovation und Inspiration

01.02.2023

Ausbau des pilot Standorts an der Spree

Wir begrüßen Stefan Zarnic als Geschäftsführer unseres Berliner Standortes. Stefan Zarnic ist bereits seit 2022 als freier Berater für uns im Einsatz und hat in den vergangenen Monaten mit pilot Berlin-Geschäftsführer Thomas Nowack eine Strategie für den Ausbau des pilot Standorts an der Spree entwickelt und den Einstieg in die Geschäftsführung gemeinsam vorbereitet. Nachdem Thomas Nowack vor kurzem völlig unerwartet verstorben ist, wird Stefan Zarnic nun die alleinige Führung des Standortes übernehmen.

Ziel ist es, unseren Standort nicht nur erfolgreich weiter auszubauen, sondern noch stärker als einen zentralen Ort der Begegnung, Innovation und Inspiration in und für Berlin zu etablieren. An unserem Berliner Standort arbeiten insgesamt knapp 50 Expert*innen für Kunden wie Betway, Flaconi, DEVK, Volkswagen Financial Services, AVM, Amorelie oder KPMG. 

Wir begrüßen Stefan Zarnic

Stefan Zarnic blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im digitalen Media-Business zurück – seit 2021 als Berater und Interims-Manager auf C-Level im Bereich Digital Media.

Zuvor war der 53-Jährige als Co-Geschäftsführer und Chief Strategy Officer bei Factor Eleven tätig, wo er unter anderem die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie dessen Partnerportfolio verantwortete. Davor baute Stefan Zarnic als Geschäftsführer des Burda Vermarkters Brand Community Network (BCN) die digitale Premiumvermarktung und das Programmatic Advertising für das Medienunternehmen auf.

Eine weitere berufliche Station Zarnics war Interactive Media, wo er als Vice President unter anderem für Programmatic, Daten und Publisher verantwortlich war. Zudem hat Stefan Zarnic u.a. im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als Vorsitzender der entsprechenden Fokusgruppe über viele Jahre die Entwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland vorangetrieben und geprägt. 

„Die Aufgabe, pilot Berlin in die Zukunft zu führen, ist eine hochspannende und schöne Herausforderung, auf die ich mich unglaublich freue. Auch wenn ich diesen Weg mit Thomas zusammen gehen wollte, so bleibt unsere gemeinsame Idee von pilot Berlin ein elementarer Teil der weiteren Entwicklung des Standorts. Das Team von pilot Berlin durfte ich bereits in den vergangenen Monaten intensiv kennenlernen und weiß, dass hier enorm viel Expertise gebündelt ist und wir mit der richtigen Mischung aus langjährigen Kolleg*innen und neuen pilot*innen sehr gut aufgestellt sind. Insofern blicke ich trotz der Trauer um einen sehr geschätzten Kollegen positiv in die Zukunft und freue mich, den bereits eingeschlagenen Weg nun umso konsequenter fortzuschreiten.“
Stefan Zarnic, Geschäftsführer pilot Berlin
„pilot Berlin hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt und Stefan und Thomas haben in den letzten Monaten gemeinsam mit dem Team eine starke Aufstellung vorangetrieben und die weitere Strategie klar definiert und vorbereitet, auch wenn uns die Trauer um Thomas noch lange bewegen wird, macht es mich gleichzeitig sehr zuversichtlich, zu wissen, dass Stefan und das Team in Berlin zusammen mit der gesamten pilot Gruppe den vorbereiteten Weg in enger Gemeinschaft und mit besonderer Energie gehen und viel für unsere Kunden bewegen werden.“
Kristian Meinken, Geschäftsführer pilot Agenturgruppe

Kontakt

Kristian Meinken
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-9220 +49 (0)40 30 37 66-9220
k.meinken(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen