Retail Media: Spannende Möglichkeiten für Media Strategien

Geschäftsführer Thomas Mautner verfasst Gastbeitrag zum Thema Retail Media

02.06.2022

Die Kategorie FMCG erwacht

Das Werbegeschäft auf den E-Commerce Plattformen war lange Zeit eher für Monokultur als für Vielfalt an Medien und Anbietern bekannt, bis sich vor circa fünf Jahren auch nationale Online Player auf dieses Gebiet wagten und es bis heute nicht bereut haben. Dementsprechend  verzeichnet Retail Media rasante Entwicklungen und sogar Wachstumsraten im zweistelligen Bereich. Der Markt bietet hochwertige Werbeflächen und Daten für eine passgenaue Zielgruppenansprache.

Der FMCG Sektor hat für diese Entwicklung ein wenig länger gebraucht, nun jedoch das Potenzial der eigenen Loyalty-Daten erkannt. Neben Rewe erwacht nun auch Schwarz Media und bietet ein umfangreiches Angebot an Retail Media für den FMCG Bereich.

Retail Media liefert neuartige Impulse für Mediastrategien

Der Bedarf an innovativen Medialösungen steigt im Handelssegment stetig. Im Hinblick auf die vor uns liegende Cookieless Future kann Retail Media Brücken bauen. Hierdurch entstehen Optionen, welche für die Kampagnenplanung vielsprechende Aussichten liefern.

Mediaagenturen sind hier mit ihrer Expertise rund um die Einordnung der Angebote gefragt und können  erfolgreiche Konzepte in Kombination mit den gängigen Optionen erarbeiten.

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

Kontakt

Thomas Mautner
Geschäftsführer

+49 (0)89 72 484-37 +49 (0)89 72 484-37
t.mautner(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen