pilot stellt Weichen für weiteres Wachstum
Unsere Standorte Hamburg und München verstärken die Geschäftsführung
Zwei hochkarätige Neuzugänge
Zum 1. April wird Benjamin Bunte Geschäftsführer am Standort Hamburg und verstärkt das bisherige Geschäftsführer-Duo Petra Kruse und Thorsten Mandel. Am Standort München steigt Katharina Baumann als Geschäftsleiterin ein und unterstützt die Geschäftsführung unserer bayrischen Dependance, Oliver Roth und Thomas Mautner.
Weiterentwicklung digitaler Angebote
Der Digital-Media-Experte Benjamin Bunte wird sich bei pilot Hamburg um die Weiterentwicklung digitaler Angebote und das Neukundengeschäft kümmern. Der 40-Jährige kommt von der Agentur Performance Media, die er seit 2015 als Geschäftsführer und Teil des Managementteams leitete. Neben weiteren Stationen innerhalb der Performance Media in Mediaplanung, -strategie und -einkauf zeichnete Bunte ab 2013 auch als Geschäftsführer für das Joint Venture von Performance Media und Scholz & Friends – Scholz & Friends Digital Media – verantwortlich.
Ausbau des Münchner Standorts
Katharina Baumann tritt mit dem Ziel an, den pilot-Standort München weiter auszubauen – sowohl kundenseitig als auch personell. Baumann wechselt von der Mediaplus-Gruppe zu pilot München, wo sie seit 2019 als Teil der Geschäftsleitung die zentrale Koordination und Steuerung von New-Business-Anfragen im Bereich Digital und die Strategieentwicklung von Neu- und Bestandskunden verantwortete. Von 2010 bis 2019 war die 38-Jährige in verschiedenen Führungspositionen für die Plan.Net Media tätig, wo sie sich ab 2015 als Geschäftsleitung neben der strategischen Kundenführung und Neukundenakquise auch um das Personalmanagement kümmerte. Ihre ersten beruflichen Schritte machte Katharina Baumann bei der Agentur CROSSMEDIA und bei Telegate.
Kollaboration nach innen und außen
Mit den beiden neuen Führungskräften schaffen wir als Agenturgruppe die Voraussetzung für weiteres Wachstum und setzen unseren Weg entlang der Leitlinie „Wirkung durch Zusammenarbeit“ konsequent fort. Diese beinhaltet einen offenen Kollaborationsansatz nach innen und nach außen mit dem Ziel, gemeinsam mit und für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Wirkung der Kommunikationsmaßnahmen, an deren Optimierung wir auch durch die Entwicklung eigener Tools und Technologien kontinuierlich arbeiten.
Strategische Kundenberatung zahlt sich aus
Im vergangenen Jahr setzten wir früh auf eine der Situation angepasste strategische Beratung der Kunden und etablierten mit dem pilot Radar eine eigene Studienreihe, die kontinuierlich die Einstellungen und Verhaltensweisen der Deutschen erhebt und daraus klare Empfehlungen für die Kommunikationsbranche ableitet – aktuell natürlich vor allem geprägt von den Einflüssen von Corona. Insgesamt sind wir erfolgreich durch das Krisenjahr 2020 gekommen und gelten laut dem New Business Barometer des Marktforschungsinstituts COMvergence als die deutsche Mediaagentur mit dem meisten Neugeschäft in 2020.
Kontakt
Kristian Meinken
Geschäftsführer
+49 (0)40 30 37 66-9220 +49 (0)40 30 37 66-9220
k.meinken(at)pilot.de