pilot Screentime und CEWE verlängern den Urlaub

Maßgeschneiderter Content und brillante Sonderformate an deutschen Flughäfen

07.02.2020

CEWE Urlaubsfeeling

Griechenland, Malediven, Thailand oder Südafrika? Die digitalen Flughafenscreens von pilot Screentime wissen exakt, wo die Passagiere herkommen und lassen sie bei ihrer Ankunft noch einmal in Reiseerinnerungen schwelgen. Mit Bildern aus fernen Ländern möchte der Fotodienstleister CEWE das CEWE FOTOBUCH an ausgewählten deutschen Flughäfen bewerben. Gestartet ist die Kampagne bereits am Flughafen Bremen, wo jährlich 1,15 Mio. ankommende Passagiere erreicht werden.

Individuell und zielgruppengenau

Für den passgenauen Zuschnitt der Kampagne sorgt unsere Full-Service Digital Signage Agentur pilot Screentime, die den Content der Kampagne individuell auf zwei Spezialformaten ausspielt. Die Fotos zeigen – stets zielgruppengenau angepasst an die Destination der heimkehrenden Passagiere – Schnappschüsse aus den jeweiligen Urlaubsländern. Dabei kann pilot Screentime die Motive anhand von Echtzeitflugdaten an den Flughäfen minutengenau aussteuern.

„Die digitalen Exponate sind adaptiv auf jedem Flughafen einsetzbar und geben uns eine tolle Möglichkeit, die Passagiere auch bei ihrer Rückkehr weiter in Urlaubsstimmung zu versetzen.“
Lisa Heißmeier
Projektmanagerin CEWE

Exklusiv in zwei Formaten: emotionale Urlaubsbilder

Für die Kampagne wurden exklusiv zwei Formate entwickelt, die das digitale Bewegtbild von CEWE mit brillanter Optik in Szene setzen. Ein doppelseitiger 4K-Bildschirm in 55 Zoll erinnert bereits im Look and Feel an die Fotobücher, in denen viele Heimkommer ihre Reiseerlebnisse festhalten. Ein analoger rotierender Aufsteller mit einem hinterleuchteten, austauschbaren Leuchtkasten unterstreicht die Werbewirkung der emotionalen Urlaubsbilder. Die CEWE-Kampagne soll die Betrachter inspirieren, selbst ein CEWE FOTOBUCH mit den eigenen Eindrücken und Abenteuern zu gestalten und ihre Reise kreativ zu verlängern.

SCALA – die Basis-Software für das Digital-Signage-Projekts

Grundstein für dieses smarte Digital-Signage-Projekt und seine minutiöse Aussteuerung ist die Basis-Software SCALA. Dazu werden aus den jeweiligen lokalen Flughafeninformationssystemen die Echtzeitdaten eingelesen. Bereits 2015 hat pilot Screentime dazu ein Testprojekt am Flughafen Bremen implementiert. Anschließend sind zwei der digitalen Exponate dort fest installiert worden. In diesem Jahr soll die Kampagne deutschlandweit an weiteren Flughäfen ausgesteuert werden.

„Uns war von Anfang an klar: Je näher die Bilder und der Content an den persönlichen Eindrücken der Urlauber sind, desto wirkungsvoller ist die Kampagne von CEWE.“
Damian Rodgett
Geschäftsführer pilot Screentime

Kontakt

Damian Rodgett
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-17 +49 (0)40 30 37 66-17
d.rodgett(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen