pilot Radar – Welle 14

Neue Lebenslust in der Krise

Die zunehmende Positivität der Deutschen lässt auch die Konsumlaune steigen

Optimismus und Konsumfreude in der Krise

Unsere aktuellen Themen:

  • Zustimmung zur EU besonders unter Jungen hoch
  • Corona-Alltag: Stresslevel geht zurück, Leichtigkeit steigt
  • Ausgabebereitschaft stabilisiert sich
  • Hohes Interesse an Sonderangeboten und Rabatten
  • Starker Wunsch nach sozialer Nähe und Restaurant-Besuchen

 

Der neueste pilot Radar hebt hervor, dass die Deutschen trotz der Krise eine neue Lebenslust entwickeln. Die Zustimmung zur EU ist besonders unter jungen Menschen hoch. Das Stresslevel im Corona-Alltag sinkt, und eine wachsende Leichtigkeit ist spürbar. Die Ausgabebereitschaft stabilisiert sich und das Interesse an Sonderangeboten und Rabatten bleibt hoch. Zudem wächst der Wunsch nach sozialen Kontakten und Restaurant-Besuchen.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin