pilot Radar – Welle 27
Markenkommunikation für mehr Lust am Neuen
Die Ergebnisse der 27. Welle zeigen, wie sich das Einkaufsverhalten während der Corona-Krise spürbar verändert hat
Verändertes Einkaufsverhalten und Konsumtrends
Unsere aktuellen Themen:
- Klimawandel ist mit dem Wahlkampf als Top-Thema zurück
- Einschränkungen beeinträchtigen das Einkaufserlebnis
- Spontankäufe nehmen ab
- Lebensmittel werden zunehmend online geordert
- Mäßige Begeisterung für Fußball-EM unter Corona-Vorbehalten
Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Corona-Krise das Einkaufsverhalten der Deutschen stark verändert hat. Einschränkungen machen Einkäufe zur Pflicht, Spontankäufe nehmen ab. Lebensmittel werden zunehmend online bestellt. Die Klimawandel-Thematik gewinnt wieder an Bedeutung, besonders im Wahlkampf. Die Begeisterung für die Fußball-EM ist mäßig, beeinflusst durch Corona-Vorbehalte.
Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Martina Vollbehr
Geschäftsführerin