pilot Radar – Welle 27

Marken­kommunikation für mehr Lust am Neuen

Die Ergebnisse der 27. Welle zeigen, wie sich das Einkaufsverhalten während der Corona-Krise spürbar verändert hat

Verändertes Einkaufsverhalten und Konsumtrends

Unsere aktuellen Themen:

  • Klimawandel ist mit dem Wahlkampf als Top-Thema zurück
  • Einschränkungen beeinträchtigen das Einkaufserlebnis
  • Spontankäufe nehmen ab
  • Lebensmittel werden zunehmend online geordert
  • Mäßige Begeisterung für Fußball-EM unter Corona-Vorbehalten

 

Der aktuelle pilot Radar zeigt, dass die Corona-Krise das Einkaufsverhalten der Deutschen stark verändert hat. Einschränkungen machen Einkäufe zur Pflicht, Spontankäufe nehmen ab. Lebensmittel werden zunehmend online bestellt. Die Klimawandel-Thematik gewinnt wieder an Bedeutung, besonders im Wahlkampf. Die Begeisterung für die Fußball-EM ist mäßig, beeinflusst durch Corona-Vorbehalte.

 

Detaillierte Einblicke in das Konsumverhalten der Deutschen erhalten – jetzt downloaden:

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Martina Vollbehr
Martina Vollbehr

Geschäftsführerin