pilot orchestriert crossmediale Kampagne für die Haspa

Zum 25-jährigen Jubiläum des HaspaJoker Kontos

06.05.2024

Über 1.000 OoH-Flächen und 45 Millionen Kontakte: Haspas Jubiläumskampagne prägt Hamburgs Stadtbild

Wir unterstützen die Hamburger Sparkasse (Haspa) bei den Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag des HaspaJoker Kontos mit einer integriert geplanten und kontextuell ausgespielten 360 Grad Kampagne, die das Ergebnis einer umfassenden Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen und Teams innerhalb unserer Agentur ist.

Bereits seit einem Vierteljahrhundert begleitet das HaspaJoker Konto die Hamburger*innen mit attraktiven Angeboten und exklusiven Vorteilen. Zur Feier dieses Jubiläums setzen wir eine Vielzahl von Haspa-Kolleg*innen und -Kund*innen entsprechend in Szene und zelebrieren damit das besondere Verständnis der Haspa als Bank von Hamburge*innen für Hamburger*innen.

„Wir freuen uns, mit pilot einen Partner gefunden zu haben, der uns mit seiner umfassenden Expertise und einer großen Flexibilität super unterstützt hat.“
Helena Wilms – Marketingleiterin der Haspa

Über 1.000 OoH-Flächen und 45 Millionen Kontakte: Haspas Jubiläumskampagne prägt Hamburgs Stadtbild

Erfolgsfaktor dieser Kampagne war unter anderem die enge Vernetzung unserer vielfältigen Expertenteams. Unsere Kreation entwickelte das inhaltliche und visuelle Konzept, während unsere Marktforschung die Motive und Botschaften auf ihre Wirkung prüfte. Gleichzeitig stellte unsere Mediaberatung sicher, dass die Kampagne über die effektivsten Kanäle ausgeführt wird, um eine maximale Reichweite und Resonanz zu erzielen. Ein besonderes Highlight der Kampagne war die innovative Zusammenarbeit mit der pilot Screentime, die immersive und digitale visuelle Lösungen bereitstellte, um ein einzigartiges Erlebnis während des Haspa Marathons zu schaffen.

Wir führten das Shooting der Kampagnenmotive und die komplette Produktion aller Werbemittel, darunter Out-of-Home (OoH), Printanzeigen, Social Media Ads, Funkspots und eines AR-Filters, komplett inhouse durch. Zudem entwickelten wir ein Leitfaden und passendes Material für die flankierende Unternehmenskommunikation und weitere Inhalte für die Owned Media der Haspa.

Die Belegung von knapp 1.000 digitalen und klassischen OoH-Flächen und eine Gesamtreichweite von über 45 Mio. Bruttokontakten sorgen dafür, dass die Jubiläums-Kampagne der Haspa flächendeckend in der ganzen Stadt sichtbar ist – und für alle Hamburger*innen erlebbar wird.

KI-Tools helfen in der Konzeptionsphase der Kampagne

Die in einem engen Timing entstandene Kampagne profitierte in der Konzeptionsphase vom Einsatz verschiedener KI-Tools. So konnten wir durch KI-generierte Motiv-Entwürfe das Casting der Kampagnen-Protagonisten nachhaltig beschleunigen. Ebenso half ein KI-basierter Pretest bei der frühzeitigen Optimierung der Kampagnen-Inhalte.

Die Kampagne ist ab sofort in den verschiedensten Medienkanälen präsent und begleitet die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag des HaspaJoker Kontos in und um Hamburg.

„Wir sind stolz darauf, Teil dieser besonderen Jubiläumskampagne für das HaspaJoker Konto zu sein. Unser Team hat mit Leidenschaft und Kreativität an der Entwicklung und Umsetzung dieser Kampagne gearbeitet, um sicherzustellen, dass sie die Herzen der Hamburger*innen erreicht und sie dazu ermutigt, die Vorteile des HaspaJoker Kontos zu entdecken.“
Andrea Prell, Geschäftsleiterin pilot Kreation

Kontakt

Andrea Prell
Geschäftsleiterin Kreation

+49 40 303766-805 +49 40 303766-805
a.prell(at)pilot.de

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