pilot Hamburg gewinnt Media-Etat von Miele

Premium-Hausgerätehersteller bündelt Klassik, Digital und Performance bei pilot

09.03.2020

Namhafter Neuzugang

Wir freuen uns über den Media-Etat-Gewinn des Hausgeräteherstellers Miele. Ab sofort verantwortet das Team um unsere Direktorin Beratung Media Patricia Hardix sowohl den Klassik- als auch den Digital-Etat und das Performance-Marketing des Anbieters für Premium-Hausgeräte aus Gütersloh. Ziel ist es, Miele als innovative Marke und Marktführer neu zu inszenieren und neue Kundenpotenziale auszuschöpfen – und das in Form einer integrierten und impactstarken Kommunikation über alle Kanäle. Wir konnten uns in einem mehrstufigen Pitch gegen unsere Mitbewerber durchsetzen.

„Uns hat der strategisch ganzheitliche Ansatz von pilot überzeugt. Vor allem das Zusammenspiel von Markenstrategie und Produktkommunikation sowie die wirkungsbasierte Aussteuerung der Kanäle entlang der Customer Journey haben uns gezeigt, dass pilot verstanden hat, wie und an welchen Touch-Points wir die Marke Miele in Zukunft inszenieren wollen.“
Martina Swenson, Head of Marketing Communications bei Miele Deutschland
„Miele hat im Markt der Hausgeräte eine absolut einzigartige Positionierung – umso spannender ist es, eine wirkungsvolle Kampagne für diesen Kunden zu entwickeln. Durch die Zusammenführung der Disziplinen Klassik und Digital unter einer Marke konnten wir auch wirklich ganzheitlich planen und diesen Ansatz in den entsprechenden Maßnahmen spiegeln.“
Patricia Hardix, Direktorin Beratung Media und Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot

Kontakt

Patricia Hardix
Direktorin Beratung Media

+49 40 303766-7122 +49 40 303766-7122
p.hardix(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen