pilot Hamburg gewinnt Media-Etat von GetYourGuide

Große Awareness-Kampagne für den Spezialisten für Reise-Erlebnisse

28.03.2022

Kampagne für ein Einhorn

Wir übernehmen ab sofort die Mediaplanung für das Berliner Start-up GetYourGuide. Mit unserem strategischen Ansatz und der Team-Kompetenz im Pitch konnten wir den Kunden überzeugen. Geplant ist eine umfangreiche Awareness-Kampagne von TV bis Digital out of Home, die sich an Individualreisende richtet. Ziel der Kommunikation ist es, GetYourGuide als die führende Marke für Reiseerlebnisse in Deutschland und langfristig auch weltweit zu etablieren. Die Insights der deutschlandweiten Maßnahmen sollen als Blaupause für spätere internationale Kampagnen dienen. 

„Unser erklärtes Ziel ist es, noch viel stärker als DER Anbieter für unvergessliche Reiseerlebnisse wahrgenommen zu werden – national und auch international. Mit pilot haben wir den idealen Partner gefunden, dessen erfahrenes multidisziplinarisches Team uns in einem kurzen, intensiven Pitch überzeugt hat – mit seiner Strategie und auch mit dem Ansatz für wirkungsbasierte Kampagnen.“
Jean-Gabriel Duveau, Vice President Brand and Strategic Partnerships bei GetYourGuide

Kanalübergreifende Maßnahmen

Die breit angelegte GetYourGuide-Kampagne läuft Mitte März an und beinhaltet neben TV-Spots auch Digital Video, Display, Programmatic Advertising sowie klassische und digitale Out-of-Home-Maßnahmen. Angesprochen werden sollen reisefreudige „Modern Explorer“ zwischen 20 und 55 Jahren – vor allem in Deutschland, aber auch in Destinationen wie Rom, Paris oder Amsterdam. Die kurzfristigen Ziele fokussieren sich auf die Steigerung der Brand Awareness für GetYourGuide, aber auch auf die Generierung zusätzlicher Umsätze durch den erzeugten Website-Traffic. Langfristig soll GetYourGuide, das mit seinem Angebot bereits heute führend in Europa ist, auch weltweit zur führenden Marke für Travel Experience Booking werden.  

„Wir freuen uns, mit GetYourGuide eines der wenigen echten Unicorns aus Deutschland betreuen zu dürfen. Sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite finden wir das gleiche positiv-dynamische Mindset und den Anspruch, etwas im Markt bewegen zu wollen. Dieser Ansatz spiegelt sich auch in der Kampagne wider – wir werden über das ganze Jahr hinweg immer wieder mit besonderen medialen Inszenierungen arbeiten.“
Benjamin Bunte, Geschäftsführer bei pilot Hamburg

Kontakt

Benjamin Bunte
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-206 +49 (0)40 30 37 66-206
b.bunte(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen