pilot gewinnt Media-Etat von LIVEKINDLY

Die Marken Like Meat und Oumph stehen im Fokus der Kommunikationsmaßnahmen

Lifestyliger Neukundenzugang

Seit diesem Jahr betreuen wir den Media-Etat des Anbieters für pflanzenbasierte Lebensmittel LIVEKINDLY Collective in Deutschland. Vorerst liegt der Fokus unserer Kommunikation auf den Marken „Like Meat“ und „Oumph“, zum Start kommen digitales Bewegtbild, TV-, Social Media- und Search-Maßnahmen zum Einsatz. Ziel der geplanten Aktionen ist es, für die beiden Labels in Deutschland Brand Awareness aufzubauen sowie Trials zu generieren, also Konsumenten zu Probe- oder sogar Wiederkäufen zu motivieren.

 

Die Zusammenarbeit ist über das Local Planet Netzwerk zustande gekommen – einem weltweiten Zusammenschluss unabhängiger Agenturen, zu dessen Gründungsmitgliedern 2016 auch unsere Agenturgruppe gehört.

 

Ein erster TV-Flight für „Like Meat“ startete bereits zu Beginn des Jahres, weitere integrierte Bewegtbild-Kampagnen, die mit Social Media verlängert werden, folgten wenig später. Über die Maßnahmen sollen Flexitarier bzw. achtsame Fleischliebhaber angesprochen werden, die gerne mehr pflanzlich essen möchten, jedoch auf den Geschmack und die Struktur von Fleisch nicht verzichten wollen.

„Deutschland ist ein hoch kompetitiver Markt – umso mehr freuen wir uns, mit pilot einen Partner an der Seite zu haben, der für besonders kreative und innovative Kommunikationsansätze steht. Unser Ziel ist es, unsere LIVEKINDLY Marken erfolgreich im deutschen Markt zu etablieren.“
Anja Grunefeld
General Managerin | LIVEKINDLY Germany GmbH
„LIVEKINDLY Collective ist aktuell eines der interessantesten Unternehmen weltweit, wenn es um nachhaltige, pflanzenbasierte Ernährung geht. Deswegen ist es eine besonders schöne Aufgabe, die LIVEKINDLY Marken im deutschen Markt zu positionieren und bekannter zu machen.“
Kristian Meinken
Geschäftsführer pilot Agenturgruppe
Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Portrait von Kristian Meinken
Kristian Meinken

Geschäftsführer