pilot entwickelt Mediastrategie für DEVK Kampagne

Wirkungsvoll platziert: Aha-Moment und mediales Highlight – pilot Berlin realisiert eine zweistufige Kampagnenarchitektur für die DEVK

16.07.2020

Altersvorsorge ohne Gähnfaktor

Die DEVK Versicherungen starten eine von der Agentur Grabarz & Partner entwickelte und großangelegte Targeting-Kampagne zum Thema Altersvorsorge. Für die zielgruppen- und kreationsspezifische Mediastrategie und Umsetzung ist unser Berliner Standort verantwortlich – die W&V und Horizont berichteten bereits.

Unter dem Motto „Deine Vorsorge kommt jetzt zu dir!“ werden die definierten Zielgruppen Gaming, Sport (Frauen/Männer), Beauty und Fashion (Frauen/Männer) über zahlreiche Maßnahmen individuell auf ihren Interessen basierend angesprochen und am Ende auf die jeweils passende Landingpage geleitet. Hier präsentiert sich die DEVK als persönlicher Ratgeber und Anbieter von Vorsorgeprodukten. Der erste Kontakt wirkt dabei eher wie ein Stream oder Video des eigenen Lieblingscontents und nicht wie Versicherungswerbung. Ein Prinzip, das in der Kampagnenorchestrierung konsequent durchdekliniert wird.

Zielgruppenspezifische Videos

„Auch mit unserer neuesten Kampagne stellen wir unsere Markenwerte Tatkraft und persönliche Nähe in den Vordergrund. Dieses Mal jedoch in einer unerwarteten und völlig neuen Ansprache an unsere Zielgruppe.“
Christiane Niehaus, DEVK (Spezialistin Kreation/Media)

Aha-Moment ist Herzstück der Kampagne

Auf Basis des Kreationskonzeptes haben wir eine Kampagnenarchitektur entwickelt, bei der die Werbemittel in zwei Phasen ab Juli 2020 zu sehen sein werden.

Herzstück der Kampagne ist die erste Phase, der Aha-Moment, in der themen- und zielgruppenspezifisch Bewegtbild auf diversen Kanälen ausgespielt wird, um eine hohe Reichweite und Aufmerksamkeit für das Thema „finanzielle Absicherung“ zu bekommen. Über zwei Monate hinweg wird die DEVK mit überraschenden Videos insbesondere in sozialen Medien und Mediatheken die Zielgruppe für ihre persönliche Absicherung sensibilisieren.

Mediales Highlight: Onlineshop-Integration

In der zweiten Phase folgen dann Produktangebote, um konkret zu informieren und Gesprächstermine mit einem DEVK Berater aus der Region zu vereinbaren. Hier legen unsere Agentur-Kollegen aus der Hauptstadt den Fokus unter anderem auf Sonderformate von Opinary, Content-Engagement-Ads sowie Paketbeileger für Kunden, die bei limango, Otto, mytoys und ABOUT YOU bestellt haben.

Ein mediales Highlight der Kampagne ist die Integration der DEVK in den Onlineshops der Otto Group. Neben der Schaltung von Display-Formaten gibt es eine umfangreiche, native Integration bei ABOUT YOU. Die Kampagnenmotive fügen sich in die Bildwelt des Portals ein, so dass die Multi Channel Brand Story die erste und zweite Phase ideal miteinander verbindet.

„Für mich ist optimale Kampagenwirkung gleich zu setzen mit der Harmonie der Kräfte, die am Werk beteiligt sind. Bei dieser Kampagne haben wir es gemeinsam geschafft, das kreative Konzept und die mediale Umsetzung perfekt in Einklang zu bringen, um die Ziele des Kunden zu erreichen.“
Natascha Heydorn, Geschäftsführerin

Kontakt

Natascha Heydorn
Geschäftsführerin

+49 (0)30 68 83 23-26 +49 (0)30 68 83 23-26
n.heydorn(at)pilot.de

Kontakt

Thomas Nowack
Geschäftsführer


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