Mediaagentur-Ranking 2021: pilot in den Top 10

Im Billings Ranking von COMvergence für 2021 ist pilot auf Platz 2 der unabhängigen Agenturen

13.06.2022

Tolle Platzierung im COMvergence Billings Ranking 2021

Wir freuen uns über das neue Mediaagentur-Ranking von COMvergence für Deutschland. Mit einem Wachstum von 22,3% im Vergleich zum Jahr 2020 liegt unser Billing-Volumen im vergangenen Jahr bei 1.015 Mio US$.

Damit sichern wir uns nicht nur einen Platz in den Top 10, sondern landet außerdem hinter Mediaplus auf dem zweiten Platz bei den unabhängigen Agenturen.

Wichtige Branchen-Rankings mit pilot Beteiligung

Die hier veröffentlichten Zahlen reihen sich nahtlos in weitere tolle Ergebnisse wichtiger Branchen-Rankings ein. So konnten wir uns jüngst auf Platz 2 im Internetagentur-Ranking verbessern und uns das dritte Jahr in Folge in den Top 10 der inhabergeführten Agenturen positionieren.

COMvergence ist eine auf die Mediabranche spezialisierte Markforschungsfirma. Das Mediaagentur-Ranking basiert auf den von Nielsen erfassten Brutto-Werbespendings, von denen pauschal 50 Prozent abgezogen werden, um Rabatte und sonstige Vergünstigungen zu berücksichtigen. Neben den traditionellen Medien werden die Ausgaben für Display (inklusive Programmatic), Online-Video, Search und Social berücksichtigt.

Kontakt

Kristian Meinken
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-9220 +49 (0)40 30 37 66-9220
k.meinken(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen