Inhabergeführte Agenturen: pilot im Ranking auf Platz 5

pilot klettert im Ranking der größten unabhängigen Agenturen Deutschlands in die Top 5

08.04.2021

pilot verbessert sich auf den 5. Platz

Auch in diesem Jahr haben die Fachmagazine HORIZONT und W&V wieder gemeinsam mit dem GWA das offizielle Ranking (siehe Grafik) der größten deutschen Inhaberagenturen veröffentlicht. Erfreulicherweise konnten wir uns vom letztjährigen 7. Rang um zwei Plätze verbessern und gehören nun offiziell zu den fünf größten unabhängigen Agenturgruppen Deutschlands.

Ranking Inhaberagenturen 2020

Ranking der größten deutschen Inhaberagenturen

Im Ranking wurden alle unabhängigen und inhabergeführten Agenturen in Deutschland gelistet. Neben Mediaagenturen wie pilot befinden sich darunter auch die größten Kreativ- und PR-Agenturen. Unter den Mediaagenturen liegt pilot im neuesten Inhaberagenturen-Ranking weiterhin auf dem 2. Platz und ist damit die zweitgrößte unabhängige Mediaagentur Deutschlands.

Top-Platzierungen für pilot Agenturgruppe

Der 5. Rang unter den unabhängigen und inhabergeführten Agenturen Deutschlands reiht sich in eine weitere Top-Platzierung unserer Agenturgruppe ein: Im COMvergence New Business Barometer 2020 belegten wir erst vor kurzem den ersten Platz. Hierüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei all unseren Kunden, Partnern und dem gesamten pilot-Team für die intensive Zusammenarbeit.

„Wir sind enorm dankbar für das Engagement, die Professionalität und den Zusammenhalt der Menschen in unserer Agenturgruppe. Das ist zu jeder Zeit – nicht nur in der Coronakrise – die wesentliche Grundlage für unsere erfolgreiche Arbeit mit Kunden und Partnern.“
Kristian Meinken, Geschäftsführer pilot Agenturgruppe

Chancen in der Krise auch in 2021

Auch in diesem Jahr werden alles dafür tun, um für unsere Kunden und Partner neue Chancen in einer sich stetig weiter fragmentierenden Medienlandschaft und durch die Coronakrise teils völlig veränderten Marktlage zu identifizieren. Mit dem „pilot Radar“ evaluieren wir hierfür seit über einem Jahr kontinuierlich die Einstellungen und Verhaltensweisen der Deutschen und leiten daraus Empfehlungen für eine gezielte, effektive Markenkommunikation ab. Seit Beginn der Coronakrise liefert unsere exklusive Studienreihe durchgehend Daten zur aktuellen Situation im Markt mit Blick auf Konsum und Werbung.

Kontakt

Kristian Meinken
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-9220 +49 (0)40 30 37 66-9220
k.meinken(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen