Inhabergeführte Agenturen: pilot rankt auf Platz 7

pilot als höchster Neueinsteiger im Ranking der größten unabhängigen Agenturen Deutschlands

02.04.2020

Höchster Neueinstieg für pilot

Wir freuen uns sehr über das jüngst erschienene Agentur-Ranking: Die größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland sind im aktuellen Ranking der GWA und den Fachmagazinen HORIZONT und W&V gekürt worden – und unsere Agenturgruppe hat es direkt auf den 7. Platz geschafft. Hierüber berichtete auch das Fachmagazin MEEDIA.

pilot ist zweitgrößte Mediaagentur in Deutschland

Im Ranking wurden verschiedenste Agenturen in Deutschland bewertet: von Mediaagenturen über Kreativ- bis hin zu PR-Agenturen, die allesamt unabhängig und inhabergeführt sind.  

Unter den Mediaagenturen liegt pilot im aktuellen Ranking der inhabergeführten Agenturen sogar auf dem 2. Platz und ist damit die zweitgrößte unabhängige Mediaagentur Deutschlands. 

Ranking erfasst größte inhabergeführte Agenturen

Die Teilnahmebedingungen für das Agentur-Ranking sind in diesem Jahr verändert und an die aktuellen Markt- und Kommunikationsanforderungen angepasst worden: So wurde pilot als unabhängige Agenturgruppe das erste Mal inkludiert und ist direkt in die Top 10 des deutschlandweiten Rankings der größten inhabergeführten Agenturen eingestiegen.

Weitere Top-Platzierung für pilot Agenturgruppe

Mit dem 7. Platz unter den inhabergeführten unabhängigen Agenturen generell und als eine der zwei größten Mediaagenturen Deutschlands freuen wir uns über die Bewertung im Agenturen-Ranking. Das tolle Ergebnis reiht sich erfolgreich in weitere Top-Platzierungen ein. 

So belegten wir bereits im Comvergence-Ranking unter den inhabergeführten Agenturen den ersten Platz und zählen im BVDW-Ranking zu den Top 5 der Agenturen im Bereich Digitale Werbung/Kommunikation“.

Mehr über unsere Agentur

pilot steht seit über 20 Jahren für innovative Kommunikationslösungen für den Markt und hat sich von einer reinen Mediaagentur zu einem Full-Service-Dienstleister mit Digital-Fokus entwickelt – mittlerweile an sechs Standorten sowie auch international im Rahmen unseres Engagements für den Local-Planet-Verbund.

Wie wir die Medienlandschaft mitgestalten und was uns auszeichnet, haben wir unter „Über uns“ veranschaulicht. Wie wir ganzheitliche Lösungen für Marken entwickeln, beschreiben wir im Rahmen unseres Leistungsüberblicks.

Kontakt

Markus Kempf
Director Corporate Marketing & Communications

+49 (0)40 30 37 66-7868 +49 (0)40 30 37 66-7868
m.kempf(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen