Ideas for Brands – international im TV

Die Bewegtbild-Agentur diego5 sichert sich die internationalen Produktionsrechte und führt unser Influencer-Format im TV fort

04.11.2020

„Ideas for Brands“ im TV – es geht weiter

Nach der erfolgreichen Fernsehpremiere von Ideas for Brands im vergangenen Jahr bei PULS 4, einem österreichischen Privatsender der ProSiebenSat.1 Media SE, nimmt die Show wieder Fahrt auf und geht in die nächste Runde: Die erfahrene Bewegtbild-Agentur diego5 aus Wien setzt unser Influencer-Format im TV fort und hat sich die internationalen Produktionsrechte gesichert.

„Als Brand habe ich ein außergewöhnliches Erlebnis: Die TV-Aufzeichnung, den Eventtag mit 50-100 Influencern sowie Kreativideen vom Creator selbst, die ich anschließend in Kampagnen digital umsetzen kann. Eine absolute Win-Win-Situation. Das Format funktioniert auf der ganzen Welt und trifft den Zeitgeist!”
Sandra Thier, diego5-Geschäftsführerin

Globales Influencer-Pitch-Format

diego5 hat sich als Video-Content-Agentur erfolgreich positioniert und setzt Wünsche und Bedürfnisse von Kunden im deutschsprachigen Raum um: ob mit oder ohne Influencer, im TV oder digital. Das Team um Geschäftsführerin Sandra Thier berät, entwickelt und produziert viele Formate für Firmen und Medienhäuser.

„Dass diego5 den Zuschlag für die internationale Produktion von Ideas for Brands erhalten hat, hat sich aus der Historie des Formats ergeben. Sandra Thier ist erfahren im Bereich Branded Entertainment und deshalb die richtige Wahl für unser Format”, kommentiert unser Geschäftsleiter und kreativer Kopf von Ideas for Brands Jürgen Irlbacher die Lizenzvergabe. Darüber hinaus stand Sandra Thier bereits bei unseren pilot-internen B2B-Workshops als Moderatorin auf der Bühne. Das prämierte Pitch-Event führen wir in dieser Form auch weiterhin für unsere Kunden durch.

(Fotos „Ideas for Brands“: © M. Fellner/PULS 4, Foto „Erde“: © NASA on Unsplash)

„Fernsehen und Creator schätzen und respektieren sich immer noch gegenseitig. Beide Welten bewegen sich zunehmend aufeinander zu. Durch dieses Format schaffen wir eine wunderschöne Schnittstelle zwischen den etablierten TV-Werbetreibenden und Influencern. Das hat noch mehr Potenzial in anderen Ländern, die noch stärker für Influencer-Themen offen sind als Österreich und Deutschland.“
Jürgen Irbacher, pilot-Geschäftsleiter

Kontakt

Jürgen Irlbacher
Geschäftsleiter

+49 (0)40 30 37 66-321 +49 (0)40 30 37 66-321
j.irlbacher(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen