IDEAS FOR BRANDS feiert erfolgreiche Premiere

IDEAS FOR BRANDS Premiere hält was sie verspricht und bringt Marken und Influencer gleich mehrfach zusammen

07.12.2018

Eine Marke, ein Creator und 10 Minuten Zeit – ein Konzept mit Erfolg

So spannend war die IDEAS FOR BRANDS Premiere am 4. Dezember

Am 4. Dezember fand an unserem Hamburger Standort das furiose Finale unseres inzwischen bereits prämierten Formats IDEAS FOR BRANDS statt.

Knapp 30 Finalisten präsentierten ihre Content-Ideen für unsere Kunden ABOUT YOU, Malteser Hilfsdienst, Tropical Islands und Yello. Darunter bekannte Gesichter der Influencer-Welt wie Sarah Knappik, Elena Carrière, Robin Blase, Simon Stäblein, Christoph Krachten, Daniel Gatzke, Tomatolix oder Grischistudios.

Die Konzepte mussten sich vor einer hochkarätig besetzten Jury bewähren. Neben den Marketingverantwortlichen der jeweiligen Marken und unseren eigenen Media- und Kreativexperten, beurteilten Influencer-Experte und ehemaligen Y-Titty-Mitglied Oguz Yilmaz, der Gründer der Influencer-Plattform Buzzbird Felix Hummel und Petra Kroop, Director Content Promotion & Monetization bei SevenOne AdFactory die vorgestellten Ideen.

Nach über elf Stunden und vier spannenden Marken-Sessions gab es insgesamt elf Matches und eine Reihe potenzieller Kooperationen zu vermelden.

Ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Ich bin zuversichtlich, dass wir IDEAS FOR BRANDS weiter fortsetzen und strategisch ausbauen werden.
Jürgen Irlbacher, Geschäftsleiter pilot Kreation

Auch der kreativer Kopf hinter der Idee, pilot Kreation Geschäftsleiter Jürgen Irlbacher, zeigte sich „total happy und dankbar, dass sich so viele Menschen unter einem Dach zusammengefunden haben“ und adelte den Wert der 30 Präsentationen als „Goldideen“.

Für Jury Mitglied Petra Kroop existierten am Ende des Tages nur Gewinner: „Gut gelaunte Markenverantwortliche, die ihre Matches gefunden hatten – glückliche Influencer, die spannende neue Projekte an Land ziehen konnten – und eine sehr zufriedene Jury, die unter all diesen hochkreativen Ideen ihre Wahl treffen durfte.“

Und auch Felix Hummel fand nur positive Worte für die Veranstaltung, welche wieder einmal bewiesen hätte, wie viel Kreativität in der Influencer Szene steckt. So wie Jürgen Irlbacher ist er überzeugt, in Form von IDEAS FOR BRANDS „gemeinsam mit pilot ein zukunftsträchtiges Konzept gestartet“ zu haben.

Kontakt

Jürgen Irlbacher
Geschäftsleiter

+49 (0)40 30 37 66-321 +49 (0)40 30 37 66-321
j.irlbacher(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen: