pilot konzipiert ersten CASO Design TV-Werbespot
Abverkaufsfördernder TV-Spot
Wir heißen das Arnsberger Familienunternehmen für innovative Küchentechnik, CASO Design, in unserer Kundenfamilie willkommen. Ab sofort zeichnet pilot verantwortlich für die Bereiche Strategie und Kreation sowie Planung von TV-Werbespots und die Orchestrierung weiterer Mediamaßnahmen. Ziel der Aktionen ist der Abverkauf des Turbo-Heißwasserspenders – CASO HW 660.
Die DRTV-Kampagne – Fernsehwerbespots mit direkter Herstellung von Kundenkontakt – ist auf eine Laufzeit von 14 Tagen ausgelegt und wird bereits unter anderem auf den Programmen der Sky-Senderfamilie, Sat.1 Gold und Servus TV ausgestrahlt. Als Kooperationspartner kommt dabei Starkoch Johann Lafer zum Einsatz, der für die komfortable Bedienbarkeit und Nachhaltigkeit des Heißwasserspenders wirbt. Über die TV-Kampagne sowie Onlinevideos und Influencerkooperationen sollen vor allem Teetrinker angesprochen werden.
Neue Zielgruppen in der Omni-Channel-Strategie
Bei der Umsetzung der Fernsehspots unterstützte uns die Produktionsfirma new step media GmbH, dessen Geschäftsführer Markus Zwilling bei dem ersten Werbespot als Regisseur tätig war. Damit wurde er Teil einer Premiere – noch nie zuvor ließ CASO Design Fernsehwerbung produzieren.
„Mit der Nutzung von DRTV erweitern wir unser bisheriges Kommunikations-Portfolio erstmals um diesen zusätzlichen Kanal. Damit sprechen wir im Rahmen unserer Omni-Channel-Strategie neue Zielgruppen direkt an. Die langfristig angelegte Kooperation mit Johann Lafer ermöglicht uns dabei eine Reichweite, die das Medium TV zur optimalen Ergänzung unserer Aktivitäten Online und auf Social Media macht. Gemeinsam mit dem pilot-Team und new step media freuen wir uns auf die Resonanz bei unseren Kunden – sowie messbare Conversion“, so Matthias Bayer, Head of Marketing CASO Design.
Das Making-of zum TV-Spot
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Geschäftsleiter Entertainment