Etatgewinn: pilot Berlin gewinnt Tierpark Berlin als Kunden  

Wir freuen uns sehr über den Mediaetat des Tierpark Berlin

04.03.2024

Stärkung von lokalen Partnerschaften in der Hauptstadt 

Mit dem Neukunden aus der Hauptstadt stärkt unser Berliner Standort seine Rolle als Agentur für lokale Partner in Berlin und Umgebung. Unsere Expert*innen konnten mit unserem passenden Leistungsportfolio und dem gemeinsamen Verständnis für die Ziele und Herausforderungen des Tierparks überzeugen. Ebenfalls von Vorteil war unsere lokale Expertise und langjährige Kundenerfahrung mit vergleichbaren Kundenstrukturen.

„pilot Berlin hat uns nicht nur mit seiner fachlichen, sondern auch der lokalen Expertise überzeugt. Zudem haben die Kolleg*innen unsere Bedürfnisse sehr schnell verstanden und bringen die nötige Leidenschaft mit, die es bei einem solchen Thema braucht – insofern freuen wir uns, pilot Berlin künftig als Partner in allen Media-Fragen an unserer Seite zu wissen.“
Christiane Reiss, Tierpark Berlin – Copyright Bild: © Zoo Berlin // Dominik Butzmann

Multi-Channel-Kampagne zur verlängerten Dinosaurier-Ausstellung „Dinoworld Berlin“ startet im Mai

Zum Auftakt der Zusammenarbeit wird es eine Kampagne zur fortgeführten „Dinoworld Berlin“ geben, die von Ende Mai bis Anfang Juli 2024 laufen wird. Die Kommunikationsmaßnahmen setzen sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen und werden auf diversen Medienkanälen im lokalen Gebiet in Berlin und Umgebung ausgespielt. Dazu zählen DOOH, Search Engine Advertising, Digital Display- und Social Media-Werbung sowie Hörfunk. Die Kampagne richtet sich insbesondere an Familien mit Kindern und Tourist*innen, aber auch Paare und ältere Menschen aus der Region.  

Urzeit trifft Moderne im Herzen Berlins 

Der Tierpark Berlin ist mit seinen 160 Hektar der größte Tierpark Europas. Rund um das historische Schloss Friedrichsfelde erschließt sich die einzigartige Parklandschaft, in der Tiere aus aller Welt zuhause sind. Die aktuelle „Dinoworld“ gehört dabei zu den Highlights des Tierparks. Neben dem berühmten Jäger Tyrannosaurus rex und dem über 20 Meter großen Brachiosaurus werden viele weitere lebensgroße Dino-Nachbildungen bis Oktober 2024 im Tierpark zu sehen sein. In der neuen Ausstellung zeigt der Tierpark außerdem auf, was heutige Tiere mit den Dinosauriern der Urzeit eint. 

„Der Tierpark Berlin ist für uns nicht nur ein Partner, sondern auch ein großes Stück persönliche Leidenschaft. Er ist eine wichtige Institution in und für die Hauptstadt, daher freuen wir uns sehr darauf, dieses Berliner Wahrzeichen noch bekannter zu machen.“
Stefan Zarnic, Geschäftsführer pilot Berlin

Kontakt

Stefan Zarnic
Geschäftsführer

+49 (0)30 68 83 23-15 +49 (0)30 68 83 23-15
s.zarnic(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen