Erfolgreiche Transformation bei pilot

Beim 17. Mittelstandforum Baden-Württemberg geben unsere Geschäftsführer spannende Einblicke in unsere Agentur

06.11.2020

Mit einem stabilen Wertegerüst Transformation meistern

Unsere Geschäftsführer Jens-Uwe Steffens und Kristian Meinken wurden beim diesjährigen Mittelstandsforum Baden-Württemberg für den Best Practice Case “Erfolgreiche Transformation einer mittelständischen Agenturgruppe” zum Gespräch geladen. In einem kurzweiligen Interview mit „ZEIT für Unternehmer“-Journalist Jens Tönnesmann gaben sie hierbei spannende Insights zu unserer Unternehmenskultur.

Bei all den Veränderungen im Markt hat es sich bewährt, an der eigenen Kultur festzuhalten. Während Ellenbogenmentalität absolut nicht erwünscht ist, wird dafür seit den Anfängen der Agentur 1999 sehr viel Wert gelegt auf Zuverlässigkeit, respektvollen Umgang sowie die Lust und Interesse am Weitermachen. Dies gilt umso mehr in der aktuellen Corona-Zeit.

Digitalisierung, Fragmentierung und die Frage nach der Nachfolge

Auf die Frage, was sich nun aber tatsächlich für die Agentur als einer der größten Transformationstreiber erwiesen hat, antworten unsere Geschäftsführer mit der Digitalisierung und Fragmentierung des Marktes. Kristian Meinken hält hier zu fest: “Fragmentierung im Markt hat den Vorteil, dass man mehr Möglichkeiten hat das richtige zu finden für eine Kampagne, aber man muss auch länger danach suchen, ausprobieren und Expertise aufbauen”.

Und auch in der Frage nach einer geeigneten Nachfolge zwingt Unternehmen zur Weiterentwicklung. Jens-Uwe Steffens rät hierbei zu Pragmatismus: “Der Wettbewerb will, dass derjenige es macht, der es am besten kann”. Darum seien Entschlossenheit und Konsequenz bei der Nachfolgeregelung besonders hilfreich.

Das komplette Gespräch mit unseren Geschäftsführern im Bewegtbild

Wir danken Convent | ZEIT Verlagsgruppe, die uns dieses Video im Nachgang zum Event zur Verfügung gestellt haben.

pilot Geschäftsführer Jens-Uwe Steffens und Kristian Meinken im Gespräch mit „ZEIT für Unternehmer“-Journalist Jens Tönnesmann

Kontakt

Jens-Uwe Steffens
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-0 +49 (0)40 30 37 66-0
ju.steffens(at)pilot.de

Kontakt

Kristian Meinken
Geschäftsführer

+49 (0)40 30 37 66-9220 +49 (0)40 30 37 66-9220
k.meinken(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen