Ein Mediakonzept für den guten Zweck
Bewusstsein stärken und Betroffene aktivieren
Wir freuen uns über einen besonderen neuen Kunden mit einem wichtigen Thema: Die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs. Ab dem 28. April unterstützen wir eine Aufrufkampagne der Kommission, die sich der Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch an Kindern und Jugendlichen während der Schulzeit widmet. Konzept, Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortet die Berliner Kampagnenagentur Ballhaus West.
Ein Spot und sechs unterschiedliche Motive werden hierbei im Kampagnenzeitraum bis Mitte Juni über ein wirkungsvolles Mediakonzept ausgespielt, um Betroffene zu aktivieren sich bei der Kommission zu melden und das allgemeine Bewusstsein für diese Thematik in der Gesellschaft zu stärken.
Mediale Schwerpunkte effektive nutzen
Im Detail kommen im Kampagnenzeitraum TV, Online Bewegtbild und Social Media aber auch Printanzeigen in Tageszeitungen sowie OOH zum Einsatz. Während TV vor allem zur Emotionalisierung und Inszenierung des Spots als Kampagnen Hero in der breiten Bevölkerung dient, wird Online Bewegtbild und Social Media vor allem eingesetzt, um die emotionale Ansprache bei den unter 50-Jährigen zu stärken. Um hingegen die ältere Zielgruppe zu erreichen, wird das glaubwürdige Umfeld von Tageszeitungen genutzt. OOH schließlich sichert diesem wichtigen Thema die nötige Sichtbarkeit im öffentlichen Raum.
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