Ein Mediakonzept für den guten Zweck

Mit einer passgenauen Mediastrategie unterstützen wir die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs

28.04.2021

Bewusstsein stärken und Betroffene aktivieren

Wir freuen uns über einen besonderen neuen Kunden mit einem wichtigen Thema: Die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs. Ab dem 28. April unterstützen wir eine Aufrufkampagne der Kommission, die sich der Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch an Kindern und Jugendlichen während der Schulzeit widmet. Konzept, Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortet die Berliner Kampagnenagentur Ballhaus West.

Ein Spot und sechs unterschiedliche Motive werden hierbei im Kampagnenzeitraum bis Mitte Juni über ein wirkungsvolles Mediakonzept ausgespielt, um Betroffene zu aktivieren sich bei der Kommission zu melden und das allgemeine Bewusstsein für diese Thematik in der Gesellschaft zu stärken.

Mediale Schwerpunkte effektiv nutzen

Im Detail kommen im Kampagnenzeitraum TV, Online Bewegtbild und Social Media aber auch Printanzeigen in Tageszeitungen sowie OOH zum Einsatz. Während TV vor allem zur Emotionalisierung und Inszenierung des Spots als Kampagnen Hero in der breiten Bevölkerung dient, wird Online Bewegtbild und Social Media vor allem eingesetzt, um die emotionale Ansprache bei den unter 50-Jährigen zu stärken. Um hingegen die ältere Zielgruppe zu erreichen, wird das glaubwürdige Umfeld von Tageszeitungen genutzt. OOH schließlich sichert diesem wichtigen Thema die nötige Sichtbarkeit im öffentlichen Raum.

„Mit unserem Mediakonzept unterstützen wir die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs dabei, die wichtige Botschaft der Kampagne wirkungsvoll an die Bevölkerung auszuspielen. Es freut uns sehr, dass wir mit dieser Kampagne die Chance haben, unsere Mediaexpertise für den guten Zweck einzusetzen und stehen voller Überzeugung für die Wichtigkeit dieser Thematik ein.“
Mandala Rugo, Leiterin Beratung Media

Kontakt

Mandala Rugo
Leiterin Beratung Media

+49 (0)30 68 83 23-25 +49 (0)30 68 83 23-25
m.rugo(at)pilot.de

Mehr zu pilot und unseren Leistungen