D2C Trends im Jahr 2023
Trends des aktuellen Jahres und die Entwicklung von D2C
Das Jahr 2022 stellte sich für die meisten Branchen als nicht so schlecht wie befürchtet heraus. Trotz dessen zeichneten sich selbstverständlich deutliche Auswirkungen der Krise ab, auf die Werbetreibende entsprechend reagieren mussten und die sich als wegweisend für 2023 herausstellten. Im Gespräch mit Susanne Gillner von Internet World Business, einer der führenden deutschen Informationsplattformen für den digitalen Handel, beleuchtet unser Hamburger Geschäftsführer Benjamin Bunte, der ebenso als Managing Director unseres Joint Ventures pilot ignite tätig ist, wichtige Trends des aktuellen Jahres sowie die Entwicklung des D2C-Bereichs.
pilot Ignite unterstützt D2C-Unternehmen bei integriertem Marketing
„Search ist und bleibt relevant, und auch Digital Video wächst noch organisch“ – dessen ist Benjamin Bunte sich sicher. Im Bereich D2C hingegen stehen Werbetreibende vor der Herausforderung, dass sie irgendwann alle selbstständig erreichbaren Zielgruppen „durchgespielt“ haben und an eine Sättigungsgrenze stoßen. Hier bedarf es dementsprechend integrierter Lösungen mit neuen Planungsmechanismen und Medien. Genau an dieser Stelle setzt pilot ignite, unser Joint Venture mit Making Science, an. Mit gebündelten Kompetenzen aus Media und Tech stehen wir D2C-Unternehmen, die an die gläserne Wachstumsdecke gestoßen sind, mit Rat und Tat zur Seite.
Mehr zu diesem Thema sowie der diesjährigen Entwicklung von Retail Media und Branding hier im vollständigen Interview nachlesen.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
Geschäftsführer