Data Intelligence für mehr Effizienz

Wir schaffen mit der Big-Data-Analyse Ordnung im Datenstrom

So meistern Sie die Herausforderung Big Data

Große Datenmengen sind ein wesentliches Merkmal der Digitalisierung – im doppelten Sinn. Denn sie sind die Grundlage für den technologischen Fortschritt und werden durch ihn gleichzeitig in immer neuen und größeren Mengen erzeugt.

Die Herausforderung für Unternehmen besteht nicht allein in der Bewältigung ihrer schieren Menge. Es kommt auch darauf an, sie im Rahmen der Big-Data-Analyse schnell und zeitnah auszuwerten.

Genau an dieser Stelle setzt unser Data-Intelligence-Ansatz an. Denn ohne schnelle Verarbeitung bewirkt der ständige Datenstrom einen schnellen Wertverlust der zuvor gesammelten Informationen.

Mehrwerte aus Big Data gewinnen

Das Management von Big Data, also enormer Datenmengen, sowie deren intelligente schnelle Analyse sind heute eine unverzichtbare Entscheidungsgrundlage. Dieser Kompetenz – der sogenannten Data Intelligence – haben wir ein langfristig angelegtes Datenkonzept zur Seite gestellt.

Dazu gehört, wie wir Informationen im Rahmen einer Big-Data-Strategie organisieren und sicher aufbereiten – um sie Ihnen verzögerungsfrei als Smart Data für interne und unternehmerische Entscheidungen zur Verfügung zu stellen.

Denn nur wer Datenberge beherrscht und effizient analysiert, ist in der Lage, auf Veränderungen im Markt zu reagieren und neue Geschäftsfelder zu erobern.

Ihre Vorteile durch
Data Intelligence

  • Verbesserung strategischer Entscheidungen
  • Ermittlung von Trends im Markt
  • Verbessertes Kundenverständnis
  • Ausbau neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Optimierung interner Abläufe und Prozesse

Kontakt

Martina Vollbehr
Geschäftsführerin

+49 (0)40 30 37 66-63 +49 (0)40 30 37 66-63
m.vollbehr(at)pilot.de

Neuigkeiten im Bereich Data Intelligence

Rohstoff Daten
16.09.2019

Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts


OMR Exklusiv-Event bei pilot
10.05.2019

So war unser OMR Exklusiv-Event


PILOTSPOTLIGHT Geomarketing: "Näher am Kunden"
18.03.2019

PILOTSPOTLIGHT:
Geomarketing


1 2