Der neue "pilot Mediamarkt"-Newsletter betrachtet die aktuelle Entwicklung des deutschen Werbemarktes

Die deutsche Wirtschaft boomt, der Außenhandel hat 2015 neue Rekorde aufgestellt – und auch die Werbewirtschaft investierte 4 Prozent mehr als im Vorjahr.

Insgesamt beläuft sich der deutsche Werbemarkt auf knapp 30 Milliarden Euro, den höchsten Zuwachs verzeichnen die Online-Dienstleistungs- und E-Commerce-Branche. Das dritte Quartal 2015 war mit einem Plus von 386 Millionen Euro am Wachstumstärksten.

Erfahren Sie im aktuellen „pilot Mediamarkt“, wie sich der Werbemarkt in Deutschland konkret entwickelt hat.

Der aktuelle "pilot Mediamarkt" informiert über die Entwicklung des deutschen Werbemarkts.

Der aktuelle "pilot Mediamarkt" informiert über die Entwicklung des deutschen Werbemarkts.

Laden Sie sich hier unseren aktuellen „pilot Mediamarkt“ kostenfrei herunter und informieren Sie sich über die Entwicklung des Werbemarktes 2015.

Der pilot Mediamarkt informiert über Werbespendings, Wachstumsraten und vieles mehr

Wir bieten Ihnen tiefgehende Informationen zur (Weiter-)Entwicklung des gesamten deutschen Werbemarktes, zur Mediennutzung sowie den einzelnen Medien bzw. Werbemärkten bzgl. TV, Digital, Zeitschriften und Zeitungen, Radio, Out-of-Home und Kino.

Tipp: Das Vorwort von Geschäftsführer Uli Kramer finden Sie auch im Rahmen seines exklusiven HORIZONT-Gastbeitrags zur Zukunft von Marken und Mediaagenturen wieder.

Hier können Sie sich den „pilot Mediamarkt“ Stand März 2016 kostenfrei als PDF-Dokument runterladen.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu unserem allgemeinen pilot Leistungsspektrum.
Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf:

Uli Kramer

Uli Kramer

Geschäftsführer

+49 (0) 40303766-11

u.kramer@pilot.de