OMR@pilot - unser digitales Live-Event

Am 28. Oktober von 16 bis 18 Uhr diskutieren wir mit unseren Gästen über Direct-to-Consumer-Strategien

Werden Direct-to-Consumer-Strategien die Werbebranche verändern?

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe, die als Side-Event des Online Marketing Rockstars Festival gestartet ist, holen wir auch in diesem Jahr die OMR zu uns und reden direkt zum Start mit Gründer Philipp Westermeyer über die Chancen und Erfolgsfaktoren von D2C-Marketing.

In exklusiven Interviews mit flaschenpost-CMO Christopher Huesmann, KoRo-Geschäftsführer Piran Asci und Marketingspezialist Till Jagla diskutieren wir über verschiedene D2C-Strategien, das Potenzial des direkten Kundenkontakts und bekommen einen Einblick in die Erfolgsgeschichten unserer Top-Speaker.

Das Programm: Unsere Top-Speaker bei OMR@pilot 2021

Erfahren Sie hier im Folgenden oder in unserem PDF-Flyer alles zum Programm und unseren Highlight-Speakern:

„Wie D2C-Strategien das Marketing transformieren“

Philipp Westermeyer
Gründer von Online Marketing Rockstars

Das Exklusivgespräch

Bei OMR@pilot reden wir mit Philipp Westermeyer darüber, warum Direct-to-Consumer-Marketing aus der Werbebranche nicht mehr wegzudenken ist. Mit pilot-Geschäftsführer Benjamin Bunte diskutiert er über die Chancen für Unternehmen und beschreibt, welche vier Faktoren eine erfolgreiche D2C-Strategie auszeichnen.

Philipp Westermeyer ist Gründer von Online Marketing Rockstars und des dazugehörigen OMR Festivals. Neben dem jährlichen Konferenz-Event veröffentlicht OMR täglich Artikel über die digitale Branche. Außerdem produzieren Philipp und sein Team den OMR Podcast, die größte Jobbörse der Branche, tiefe Analysen und Leitfäden in Form von Reports, mit OMR Reviews die größte deutsche Plattform für Software-Bewertungen sowie weitere thematische Spezial-Events. Gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United wird OMR ab 2023 zudem Co-Betreiber des Hamburger Telemichels.

Philipp Westermeyer (Gründer OMR) und Benjamin Bunte (Geschäftsführer pilot Hamburg)

„Wie flaschenpost den Handel mit seiner D2C-Strategie revolutioniert“

Christopher Huesmann
Chief Marketing Officer flaschenpost 

Das Exklusivgespräch

Christopher Huesmann verrät bei OMR@pilot, was sich hinter dem erfolgreichen Geschäftsmodell von flaschenpost verbirgt. Mit pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken diskutiert er über das Potenzial des direkten Kundenkontakts und den Einfluss von Lieferdiensten auf das Geschäft von Marken.

Christopher Huesmann ist Mitgründer und CMO des erfolgreichen und stark wachsenden Getränke-lieferdienstes flaschenpost SE, der seit 2020 Teil der Oetker-Gruppe ist. Christopher verantwortet das Marketing des 2016 gegründeten Unternehmens und fokussiert sich hier insbesondere auf die Themen Kundenakquise, User Interfaces, Customer Care und Beschaffungsaktivitäten. Mit dem Erfolgskonzept „Getränke in nur 120 Minuten an die Haustür geliefert“ hat das Start-up mit aktuell über 1 Million aktiver Kunden und 30 Standorten den Getränkemarkt revolutioniert.

Christopher Huesmann (CMO flaschenpost) im Gespräch mit Kristian Meinken (Geschäftsführer pilot Agenturgruppe)

„Wie KoRo seine D2C-Strategie weiterentwickelt hat“

Piran Asci
Geschäftsführer KoRo 

Das Exklusivgespräch

Piran Asci erklärt bei OMR@pilot, warum KoRo sich bisher auf D2C-Marketing konzentriert hat und nun auch mit ausgewählten Produkten im Handel vertreten ist. Mit pilot-Expertin Dagmar Schlegel spricht er darüber, welche Ziele das Unternehmen mit seiner Strategie verfolgt und wie die unterschiedlichen Marketingkanäle effektiv zusammenspielen.

Piran Asci ist seit 2016 Geschäftsführer bei der KoRo Handels GmbH, die vor 9 Jahren mit dem Vertrieb von Wasch- und Reinigungsmitteln gestartet ist. Das Unternehmen, das sich mittlerweile auf Trockenfrüchte und Snacks spezialisiert, erzielte 2020 einen Umsatz von 60 Millionen Euro. Piran hat KoRo maßgeblich zum Erfolg geführt und ist dort für die Ressorts Marketing, PR, Sourcing und IT verantwortlich. Als Experte ist er zu den Themen Gründung, Entrepreneurship und Marketingstrategien in Podcasts, bei Handelskongressen und Masterclasses zu Gast.

Piran Asci (Geschäftsführer KoRo) im Gespräch mit Dagmar Schlegel (Direktorin pilot Hamburg)

„Warum Unternehmen von D2C-Strategien profitieren können“

Till Jagla
Gründer Pacemaker Products & Flowers for Society

Das Exklsuvigespräch

Bei OMR@pilot sprechen wir mit Till Jagla darüber, wie innovative Marketingstrategien die Werbebranche verändern werden und warum D2C-Marketing einen wesentlichen Anteil daran hat. Mit pilot-Geschäftsleiterin Katharina Baumann diskutiert er über unterschiedliche Vertriebskanäle, die Relevanz von Storytelling und Communitys, außergewöhnliche Kollaborationen und Erfolgsstories.

Till Jagla ist ein Allround-Marketingspezialist, der seine Expertise in den vergangenen elf Jahren bei adidas und zuvor sieben Jahre bei New Balance eingebracht hat. Seinen Spitznamen „Meister der Kollaborationen“ erwarb sich Till insbesondere durch den aufmerksamkeitsstarken adidas x Arizona Iced Tea Drop im Jahr 2019 und die Kollaboration des deutschen Sportmittel-Herstellers mit den Simpsons. Seit 2015 baut er sein eigenes Fashion-Label „Pacemarker Products“ auf.

Till Jagla (Gründer Pacemaker Products) im Gespräch mit Katharina Baumann (Geschäftsleiterin pilot München)

Melden Sie sich hier an und erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Event am 28. Oktober:

    * markierte Felder sind Pflichtfelder

    OMR@pilot – Impressionen im Video

    OMR@pilot 2020

    Unser Medienpartner

    Das Fachmagazin HORIZONT begleitet unser Event OMR@pilot mit exklusiver Berichterstattung.

    Kontakt

    Julia Weber
    Senior Managerin Corporate Events

    +49 (0)40 30 37 66-493 +49 (0)40 30 37 66-493
    j.weber(at)pilot.de

    Alle Neuigkeiten rund um OMR@pilot

    24.11.2020

    OMR@pilot 2020 –
    unsere Speaker im Live-Video


    23.10.2020

    OMR@pilot 2020 – Customer Centricity im Realitätscheck


    1 .